Maxikleid in Pink OOTD

Dieses Maxikleid in Pink habe ich mir im Winter 2019 im Sale gekauft um es mit nach Thailand zu nehmen. Ich habe es dort dann in Khao Lak getragen, für einen Besuch in Momos Kabarett und zu einer Einladung zum Abendessen bei Einheimischen. Zuhause habe ich es aus dem Koffer genommen, gewaschen, in meinen Schrank gehängt und nicht mehr getragen.

Da es ein wunderbares luftiges Sommerkleid ist musste es mich auf diese Reise in die Karibik begleiten. Vorher wollte ich es noch zur Schneiderin bringen um es ein wenig kürzen zu lassen, denn es war mir in Thailand ein wenig zu lang. Ich habe es oft angehoben beim Laufen um nicht auf den Saum zu treten. Da ich nun eine gute Kleidergröße weniger habe, hatte ich Bedenken dass es jetzt noch länger sein könnte. 

 Viskose läuft beim Waschen ein!

Gut dass ich es noch einmal anprobiert habe und nicht gleich direkt zur Schneiderin gebracht habe, was ursprünglich mein Plan war.  Einfach 10 cm kürzen lassen und gut. Aber nun? Es war perfekt. Die Länge ideal und auch sonst passte es. Keine Anzeichen dass es ein wenig lockerer sitzt. Zuerst war ich irritiert, spielt mir meine Waage einen Streich und ich wiege nicht weniger? Aber bei 12 kg weniger kann das nicht sein.  Aha ich habs, das Kleid ist eingelaufen in der Wäsche. Es ist komplett aus Viskose und Viskose läuft gern ein! Und in diesem Fall eine ganze Kleidergröße! Puh ganz schön heftig, hätte ich nicht abgenommen wäre es sehr wahrscheinlich sogar eher jetzt zu eng! Um 5% etwa läuft Viskose bei der ersten Wäsche ein. Das sollte man beim Kauf tatsächlich bedenken.  Laut Herstellerangabe kann es helfen das Kleid 48 Stunden vor der ersten Wäsche in kaltes Wasser einzuweichen und auch sonst eher das Kaltwaschprogramm wählen.

Während des Tragens hatte ich das Gefühl dass das Kleid mindestens 2% seiner Weite und Länge zurückgewinnt.😁
Viskose ist mit Baumwolle mein liebstes Material für Sommerkleider. Oft sehe ich ein wunderschönes Kleid und checke ich dann die Materialangabe ... Polyester. Auch bei richtig teuren Kleidern. Und mein erster Gedanke ist immer: Weshalb nimmt der Designer für dieses wunderschöne Kleid so ein furchtbares Material?! Was rechtfertigt den Preis? Ich denke dann immer den Herstellern geht es wohl eher um die Form- und Farbbeständigkeit ihrer Kleider. Ob sich das Kleid dann trägt wie eine Plastiktüte ist anscheinend egal. Nur mir halt nicht! 

 
 

Kleid: Manon Baptiste
Schuhe: Keine☺️, bzw. Crocs
Tasche: Kate Spade
Ohrringe: handmade in Brasilien aus Palmblatt, via Ebay


 
 
ja tatsächlich war es früh am Morgen :)






 
 
 
 
Auf Schuhe konnte ich bei diesem Shooting weitgehend verzichten. Coole Sache ist für mich dass in der neuen Instyle jetzt Crocs als Modetrend gezeigt werden. Und natürlich trägt man die nicht zur Jogginghose, nee Mädels das wär jetzt zu casual, aber zu meinem Kleid hier wär das doch der Hammer! Was meint ihr?😁😎 Okay kleiner Scherz, ich mag meine Crocs als Hausschuhe und FlipFlops echt gern.😁 Aber kein Scherz dass sie in der Instyle sind! Zitat: Crocs sind im Sommer 2021 der coolste Schuh-Trend, den man tragen kann.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina

 

45 Kommentare:

  1. Hi , Tina how are you ?
    Thank God for your safe return from Thailand, I was really very happy when I saw your pictures in your blog and I was also happy that you were with your mom .
    I see you as a red rose blooming with a beautiful fragrance and a thief for eternity and feelings.And this is embodied in the sixth picture, which has an expressive and mind-blowing image at this meaning .
    Have a Pink Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mahmoud. We were in Dominikanische Republik and return well.

      Löschen
    2. Yes, "Dominican" got mixed up, sorry for this typo
      I told you before that the voltage will increase, and therefore I did not become Mahmoud. All of this is from your previous topics. This is a joke 🤣

      Löschen
    3. Tina: I heard that there was a great flood in Germany, was anyone in your family there, did any of your family have anything bad?

      Löschen
    4. Thanks for asking Mahmoud, everything is okay here in Mannheim and with my family. But other parts of Germany are badly affected. This is really very sad and I hope people will be helped.

      Löschen
  2. OK...dann war ich ja vor guten 15 Jahren meiner Zeit weit voraus *gg* Die habe ich mir nämlich damals in CDN gekauft, allerdings auch nur für Haus und Gartenbereich.

    Das Kleid sieht aber echt super aus und steht dir toll. Da hattest du wirklich eine innere Eingebung es nochmal anzuziehen. Es ist jedenfalls richtig schön luftig und schick zugleich. Gefällt mir!!

    Wünsche dir einen superschönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Nova :)) ICh habe auch schon viele Jahre Crocs Clogs als Hausschuhe und seit letztem Jahr noch die Flipflops.
      Tatsächlich bin froh das Kleid nochmal probiert zu haben.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße auf die schöne Insel, Tina

      Löschen
  3. I believe that the polyester of these days is better then it was years ago. It feels better and can be made of recycled material. But I agree that viscose is a great fabric to wear. Beautiful dress Tina! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Nancy. Indeed, there seems to be a big difference in quality.
      Thank you Nancy. I wish you also a great weekend.

      Löschen
  4. Liebe Tina...tatsächlich ists wirklich zu 100% aus Viskose und hat keinen Leinen oder Baumwollanteil? - wirkt dein rotes Neues sehr hochwertig und steht dir ganz ein´fach : TOLL!...
    schick - elegant - lässig und sehr leicht - ...
    zu vielerlei Gelegenheiten gut zu tragen...
    ein Glück, für dich - dass du es ungetragen nicht zur Schneiderin gebracht hattest, die Überraschung wäre ziemlich mau ausgefallen und hätte dich echt geärgert.
    Dein Tipp zum waschen der Viskose ist sehr gut im Post!
    dankeschön...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, ja tatsächlich alles Viskose. Innen wie Außen :)

      https://www.navabi.de/product/maxikleid-mit-volant-details-61914/#color_76_4
      hier ist es in Schwarz.
      Ich habe wirklich Glück gehabt, dass ich nicht zur Schneiderin bin und das Kleid erst anprobiert habe. Das mache ich jetzt besser auch noch mal mit dem Kleid, welches ich bei Sarahs Hochzeit tragen möchte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ja, Viskose läuft ein, das musste ich leider auch schon feststellen... danke für den Wasch-Tipp mit dem kalten Wasser... ehrlich gesagt, so als "Koffer-Kleider" trage ich Poly-irgendwas total gerne, da komplett knitterfrei. Ich trag das sogar in den Tropen, macht mir nix. Vielleicht kommt es aufs Material an? meine Radelshirts sind auch aus "Plastik" - aber man schwitzt darin ü-ber-haupt nicht, im gegenteil.
    Tolles Kleid, das steht außer Frage! Es sitzt richtig perfekt! Die Fotos sind natürlich der Hammer, das hast Du wirklich gut gemacht im Urlaub... gleich ein paar Fotostrecken...!
    Crocs sind wieder in? Echt jetzt? :-)))
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich glaube ich es gibt Unterschiede. Die Badehose aus alten Fischernetzen und Ozeanmüll von Mymarini finde ich super im Material und toll angenehm. Fühlt sich an wie Baumwollgemisch. Meist bestelle ich die Sachen nicht, denn ich kaufe ja online. Okay Anlasskleider sind auch meist Polyester. Und Seide als Alternative finde ich auch nicht so interessant.
      Jaaa Crocs sind voll im Trend! echt jetzt! Ich sollte sie wohl mal wieder in die Waschmaschine stecken, damit sie ausgehschön sind :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Hallo Tina,
    wunderschönes Kleid in einer tollen Farbe.
    Das Kleid schmeichelt Dir sehr und zaubert eine tolle Silhouette. Gratulation zu 12kg weniger, beachtliche Leistung!
    Wir werden uns heute Abend auch in "Schale schmeißen". Abschlussfeier Sohnemann steht an. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit, das Kleid war wirklich ein guter Kauf.
      Ohooo ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und gratuliere ganz herzlich!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Dass reine Viskose einläuft, musste ich an vielen Blusen schon feststellen. Obwohl ich das Material liebe, kaufe ich es nicht mehr gern. Jetzt habe ich eine Bluse aus Viskose mit Leinen erstanden und hoffe, dass sie in der Größe bleibt.
    Dein Kleid sitzt perfekt und schaut super nach Urlaub und pinkest Friday aus!! Mit Blüte im Haar, wie hübsch.
    Hab ein feines Wochenende und genieße die freie Zeit,
    liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielleicht legst Du die Bluse vorher in kaltes Wasser ein? Leinen läuft ja auch gern ein. Ich drücke Dir die Daumen Sieglinde.
      Die Blüte kam mir gerade recht, die war wohl von einer Feier am Vorabend an der Leuchtturmbar liegengeblieben.
      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende, ich glaube unseres wird ruhig ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Was für ein Glück, liebste Tina, dass dir dieses wunderschöne Kleid jetzt passt wie angegossen - einfach perfekt! Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Viskose einläuft, dabei habe ich einige Kleidungsstücke in diesem Material. Vermutlich liegt es daran, dass ich mich bemühe, meine Kleidung ohnehin eher bequemer zu kaufen. Was Polyester betrifft: Baumwolle gilt mittlerweile durch den hohen Wasserverbrauch und die starke Pestizidbelastung als besonders problematisch und die Preise sind auch angestiegen; nur Biobaumwolle schneidet besser ab, ist aber natürlich NOCH teurer. Deshalb versucht die Modeindustrie auszuweichen und entscheidet sich dabei oft nach Preis und - wie du sagst - nach Form- und Farbbeständigkeit. Aber mir geht's mit Polyester in den meisten Fällen wie dir; im Sommer bevorzuge ich Leinen, Hanf, Viskose - und die vielen Baumwollteile, die ich sowieso schon besitze und für die kein Wasser mehr verschwendet werden muss...
    Liebste Drückers von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich nicht? Klasse. Du hast ein Glück!
      Mir geht es nicht um günstige Kleidung. Ich zahle tatsächlich auch gern etwas mehr wenn die Qualität okay ist. Gerne auch für faire Löhne und Absicherung der Arbeiter. Ich brauche keine Shirts für 5 Euro. Das finde ich furchtbar diese Lumpen und dann noch der horrende Wasserverbrauch dafür. Meine Shirts trage ich bis sie fast auseinanderfallen. Zuhause oder als Nachthemd, wenn sie nicht mehr für "Draußen" tragbar sind. Dannach Putzlappen für draußen.
      Vielleicht ist die Zukunft eher ein Kleid oder zwei und dann aus guter Produktion. Kennst Du die schönen Teile, 90% Wasserersparnis von mymarini? Ich schmachte sie an, aber sie sind mir evtl. zu klein. Da ist oft das andere Problem. Die Größenauswahl.
      https://mymarini.com/de/collections/organic-cotton
      Traude Du regst mich auch immer wieder an. Danke dafür.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. You are right Traude : but natural cotton is indispensable
      I love cotton and I don't like polyester clothes, even the most advanced in their manufacture now
      Because it sometimes causes me skin allergies, and also cotton clothes in these hot days are useful for absorbing sweat , This is from my point of view .

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder sind das mal wieder geworden, liebe Tina! Das Kleid ist wunderschön, steht dir richtig toll und hat eine perfekte Länge….. Und diese Farbe... ein Hingucker!
    Die pinken Sandalen und die Tasche dazu sehen einfach super aus und dazu noch diese perfekte Location und die Anthurium flower in Hair! Klasse!
    Ein richtig toller Sommer Look.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für das Meer von Komplimenten ♥
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Tolle Gute-Laune-Farbe. Und Deine Locken - 1000 ❤ dafür!

    Crocs. Echt jetzt? Die kann ich nicht tragen. Schlimmere Schweißfüße als darin hatte ich noch nie. Über Optik reden wir da noch gar nicht ...

    Ätzend mit dem Einlaufen. Bei mir haben gerade zwei Shirts aus Viskose das Zeitliche gesegnet, weil sie neben dem Einlaufen (5 cm kürzer macht bei mir nichts, Weite blieb), Löcher am Bauch bekommen haben. Habe sie gegen Gutschein reklamiert und andere aus Bio-Baumwolle dafür bekommen. Mal sehen, was aus denen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön ♥
      Tatsächlich liebe ich Crocks Zuhause Sommer wie Winter. Im Winter die Glogs mit Socken und im Sommer die Flipflops. Die Optik bin ich gewöhnt :))
      Woher kamen denn die Löcher am Bauch? Meine Kollegin hat das auch oft und bei ihr ist der Gürtel der Übeltäter.
      Ich drücke die Daumen für die Biobaumwollshirts!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Beim ersten hatte ich Büchrücken in Verdacht, die beim Lesen auf dem Bauch liegen. Aber bei den beiden, die da jetzt die Löcher haben, glaube ich einfach an Materialermüdung. Ich trage nur flache Gürtel und meist gar keine, ich weiß, was Du meinst, aber das ist mir in 50 Jahren vorher nicht passiert, also wird es weder ein Gürtel- noch ein Schreibtischkantenschaden sein. Die Dinger taugen einfach nichts. Das eine aus Baumwolle hatte ich gestern an, trug sich super. Hoffentlich hält es!

      Löschen
    3. Okay. Da hast Du recht, dann kann es nur am Material liegen. Ich drücke die Daumen!

      Löschen
  11. This must be the perfect Summer holiday dress. Its gorgeous colour and shape is amazing on you Tina! And thank you for telling me that viscose shrinks when washed. I've just bought viscose culottes in the sales - in almost exactly the same shade of pink - and as they're a perfect fit, I would be heartbroken if they shrink. Perhaps a cold wash by hand will be OK? Wishing you a lovely weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It'r realy a perfect summer dress. oh yes hand washing with cold water should work fine. Fingers crossed!;)
      Wish you a nice weekend too, with a very huge hug Tina

      Löschen
  12. Toll siehst Du aus. Und gut, dass das Kleid trotz "Einlaufen" immer noch passt. Ist mir leider bei Viskose auch schon passiert. Aber ich bin ja immer super vorsichtig, auch beim seltenen Waschen. Dummerweise muss es halt trotzdem hin und wieder sein.

    Ohrringe und Taschen finde ich toll dazu, auch die Blüte im Haar. Crocs. Trage ich nicht. Auch keine Flipflops. Was aber daran liegt, dass sie mir einfach nicht passen. Ist ja optisch immer eine ganz andere Geschichte.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es muss sein. Ich werde es das nächste mal mit kalt waschen versuchen, wenn ich wieder neue Viskose wasche. Crocs sind bei mir seit Jahren, die sind glaub unverwüstlich, meine Hausschuhe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,
    ich finde, das Kleid steht Die sehr, sehr gut.
    Ich hätte aber nicht gedacht, dass Viskose soviel einläuft. (Jeans kaufe ich manchmal etwas zu groß, weil ich denke, die läuft ja eh noch ein. Und jetzt müsste ich eigentlich mal schauen, aus was meine Jeans denn so genäht worden ist...)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang, ich glaube Männer tragen weniger Viskose. Der Göga hat sichts aus Viskose im Schrank würde ich mal sagen. Da hättest Du Glück. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ist mir egal wie trendig Crocs sind, es sind keine Schuhe die ich trage , schon gar nicht unterwegs .Im Garten ist es ok. Aber sonst ....Naja . Gutes Schuhwerk schätze ich sehr, Genau wie Barfuss laufen.
    Das Kleid steht Dir sehr gut :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crocs sind meine Schuhe für daheim. Den Trend haben bestimmt Paparazzi gesetzt, als sie Stars beim Müll rausbringen fotografiert haben. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich liebe neben Baumwolle Viskose sehr. Mir ist leider auch schon ein Leo-Kleid aus Viskose eingelaufen, so dass ich es nicht mehr tragen konnte, weil es zueng geworden war. Das ist mir auch schon früher das öfteren mit Viskose passiert. Nun wähle ich Blusen, Kleider lieber eine Nummer größer, wenn der Stoff aus Viskose besteht, so dass das Kleidungsstück nach dem Waschen bzw. evtl. Einlaufen immer noch passt ;-). Nun aber zu Deinem hübschen Kleid. Es steht Dir phantastisch. Schnitt und Farbe sind einfach klasse.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Lösung für Viskose. Kalt waschen werde ich auf jeden Fall probieren.
      Dankeschön Ari. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Da hast du vollkommen Recht, manche Kleider aus Polyester sind so teuer wie aus Seide. Die Designer lassen sich tatsächlich für das Design bezahlen und ebenso für die Marke. Obwohl, manche Kleider aus Polyester sehr schön sind und natürlich es ist nicht mehr der Stoff aus den 60ern, wo man so unglaublich geschwitzt hat. Auch ich trage sehr gerne Kleider aus Viskose, denn die sind sowas von bequem! Dein Kleid gefällt mir auch richtig gut! Super mit der Tasche dazu! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Ich muss zugeben, dass es auch bei den synthetischen Materialien sehr gute Qualitäten gibt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Wow die Farbe steht dir fantastisch! :)
    Und wie gerne würde ich auc bald wieder nach Thailand reisen - das Land ist einfach einzigartig schön!
    xxx
    Tina
    https://styleappetite.com/nachhaltige-sommer-essentials-mallorca-mit-flsk/

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Farbe ist ja echt ein Knaller. Da passt die Blume toll dazu, die du im Haar hast. Viskose hat mich leider auch schon enttäuscht, aber am liebsten habe ich reine Baumwollsachen für den Sommer. Crocs finde ich schwierig, aber wer sie gern trägt, soll seine Freude haben, ich bin da flexibel. Hab einen guten Abend, herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni, ich konnte der Blume auch nicht widerstehen ☺️
      Baumwolle hat tolle Trageeigenschaften, das stimmt. Mag ich sehr gern.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Sieht toll aus, die perfekte Farbe für den Sommer. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.