Wickelkleider - Perfekt für Deine Kurven

Schon in den 1970er Jahren wußte Frau das Wickelkleid zu schätzen. Es zaubert eine tolle femine Linie. Es gibt "echte" Wickelkleider und solche in Wickeloptik. Die echten Wickelkleider sind offen und werden mit einem langen Band, welches durch ein Loch gefädelt wird, ähnlich einem Knopfloch, in der Taille gebunden. Ein Kleid in Wickeloptik ist geschlossen und deutet diese überschnittene Wickeloptik nur an. Wirklich gewickelt wird da nix.😁  Ein schöner fallender Stoff unterstützt, in meinem Fall Viskosekrepp, den Schnitt perfekt.

Bei meinem Kleid handelt es sich um ein echtes Wickelkleid und ich trage es sehr gerne. Weil es sehr weit ausgeschnitten ist, trage ich das schwarze Rüschenbikinioberteil als BH drunter. Beides fügt sich gut zu einem schönen femininen Look zusammen. Eine Alternative wäre auch eine Brosche. Aber ich habe mich für das Bikinioberteil entschieden und mich sicher und wohl gefühlt. Vielleicht ist das auch eine Lösung für euch, wenn ihr ein Wickelkleid besitzt, welches zu weit offen fällt.

Zum schwarzen Wickelkleid mit Rüschen natürlich die Carmen Miranda Bag von Lulu Guinness. Carmen, die den Tutti Frutti Hut bekannt machte, inspirierte mich  Früchteschmuck zu kombinieren. 

 

Wickelkleid: Manon Baptiste via Navabi
Sandalen: Apple of Eden
Tasche: Lulu Guinness London
Ohrringe + Kette: ?








 

In Wickelkleidern fühle ich mich sehr wohl, wenn der Ausschnitt gut sitzt und nichts verrutscht. Das war den ganzen Abend, dank des Bikinioberteils der Fall. Gerade wenn man Lust auf ein feminines Styling hat ist so ein Kleid die perfekte Wahl. 

Wir sind nach dem Essen noch ein wenig durch das Resort spaziert. Irgendwie gab es immer etwas zum Staunen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

28 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir sofort, das ist aber auch ein wirklich schönes Ressort und macht sowas von Lust auf Urlaub. Echt superklasse!!!

    Schick auch dein Wickelkleid und steht dir auch echt wieder super. Ich selbst habe noch nie eines besessen, sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Mit dem Oberteil darunter habe ich auch schon gemacht, und sogar auch schon mal mit einem Badeanzug, aber nur weil es schnell mal in ein Geschäft musste und was übergezogen wurde *gg*

    Wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova.Eigentlich sind Wickelkleider richtig lässig und feminin. Zum Schnell Überziehen natürlich hervorragend :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Wickelkleider liebe ich. Gute Lösung mit dem Bikinioberteil darunter. Von der Stange sind sie mir meistens auch zu tief ausgeschnitten. Da trage ich ein Top dann darunter. Ich hatte mal ein maßgeschneidertes, das saß perfekt.

    Schöne Urlaubserinnerungen zeigst Du uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich muss ich auch immer irgendwie den Auschnitt schließen. Maßgeschneidert ist natürlich ein Luxus, das sollte dann auch wirklich super passen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wickelkleider und Wickelröcke und zwar die ECHTEN gab es schon in den Siebzigern, ich kann ein Lied davon singen denn ich hatte zwei Röcke von einem Markt in FRankreich die suuperweit geschnitten auch ein Tischtuch ergeben hätten!!!! Bunt gemustert fielen sie wie eine Glocke und schmeicheln ungemein.
    Leider finde ich den Rock nicht mehr der mr am besten gefiel und stand!
    ...weiß aber noch, dass ich ihn heiß liebte! -
    T-Shirt, Top und fertig bist du...zu allen Gelegenheiten gut angezogen.
    Es mit einem Bikinitop zu kombinieren ist eine gute Idee, weil es so gut formt und die Figur streckt, deine Schwarz Kombination steht dir und ich kann mir denken dass du dich darin rundum am Abend wohl fühlst...
    sollte ein Abend einmal etwas kühl ausfallen kann man sich richtig darin einwickeln:-))
    schöne Bilder, schöne Frau was will man im Urlaub mehr...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa das sind absolute Klassiker :)Schade dass Du den tollen Rock nicht mehr findest. Vielleicht liegt er bei dem Tischdeckenstapel? :))
      Herzlichen Dank Angel ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. I love everything wrapped! Lol. Wrap dresses are so flattering. And a black dress is perfection in my head! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Toll, wie viele Shootings Ihr im Urlaub gemacht habt... da hast Du und haben wir ja lange davon zu "zehren". Sehr schön siehst Du aus im Wickelkleid, und Du siehst auch total erholt und entspannt aus - und der Lippenstift ist klasse! Die Tasche ist wie gewohnt ein Eyecatcher. Ist das Kleid ein "echtes" Wickelkleid? Sowas schaff ich nicht, mit den Schnüren bin ich schon überfordert und dann hab ich ständig das Gefühl, ein Windstoß und ich steh in Unterwäsche da! Gute Idee, das Bikinioberteil drunterzuziehen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja das ist schon genial wenn man endlich mal Zeit dafür hat. Sonst finden die meist zwischen Tür und Angel schnell statt. Das Bikinioberteil habe ich auch ausgewählt, weil ich es dazu tragen kann. Ich liebe es wenn sachen doppelt tragbar sind. Es hat oben am Ausschnitt zwar die Rüschen, aber das Kleid hat ja auch Rüschen. Ich bin froh dass es ein echtes Wickelkleid ist, es sitzt wirklich super.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. ...äh ja, es IST ein echtes Wickelkleid, hattest Du ja geschrieben! Bin heute nicht die Schnellcheckerin :-)))

    AntwortenLöschen
  7. Das Wickelkleid sitzt perfekt und die schöne Location tut ihr Übriges dazu. Tolle Fotos! Bei einem "echten" Wickelkleid hätte ich ständig Angst, dass irgendwas verrutschen könnte. Navabi hat wirklich sehr schöne Kleider, leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen bezüglich Zahlungsmodalitäten und Kundenservice gemacht. Deshalb bestelle ich dort nichts mehr. Ist mir bei anderen Firmen noch nie passiert. Ein schönes Wochenende und viele Grüße! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich sitzt dieses Wickelkleid wie angegossen. Ich kaufe eigentlich gern bei Navabi und meine Erfahrungen sind gut. Nur wurde wohl so einiges umgestellt und ich habe mich auch schon ein wenig geärgert. Gerade kürzlich bei der Kleiderbestellung für meine Mama. Da gab es auf ALLE Annalisastyles 10% und die galt aber nicht für Black by Annalisa. Dann würde ich es dazuschreiben. Na ja meine Mama wird nicht arm deswegen, aber ich fühlte mich veräppelt. Kundenservice wird manchmal gar nicht mehr sooo groß geschrieben, habe ich auch schon festgestellt.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich hatte gern Blusen und Jacken mit echten Wickeln. Die habe ich geliebt. SChade, dass es nur noch selten echte Wickelmode gibt. Die Fake-Modelle finde ich eher unschön.
    Dein Wickelkleid ist perfekt für Dich. Du hast eh die Wickelkleid-Figur, finde ich.
    War sicher ein wundervoller Abend in Eurem Urlaub.
    Ein schönes Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das kann richtig toll aussehen.Echtes Wickeln sitzt halt besser finde ich. Es war tatsächlich ein schöner Abend, es ging in das kleine französische Restaurant des Resorts. Wir haben einfach oft die Restaurants reserviert.
      Schönes Wochenende Sieglinde, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. You're looking fabulous in your black wrap dress, Tina, and wearing that black bikini top underneath was a brilliant idea! I'm often using the "brooch technique" :-) Your Carmen Miranda bag never fails to put a smile on my face, and the resort at night looks very fairy-tale like! Wishing you a wonderful weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I often use a brooch, but a brooch changes the style and the look of the neck. This resort was a fairytale at night. So many wonderful mystic lights.
      I wish you a wonderful weekend too, with a very huge hug Tina

      Löschen
  10. Das Kleid steht Dir sehr gut. Ich trage bei weit ausgeschnittenen Sommerkleidern auch gerne (kontrastierende) Bikinioberteile drunter. Sieht doch gleich noch sommerlicher aus. Quasi vom Beach in die Beach-Bar.
    Mit echten Wickelkleidern/-blusen komme ich mangels Brust nicht zurecht. Da sind mir die gefakten definitiv lieber.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Stimmt ein Bikinioberteil wirkt sehr sommerlich. Man merkt es unter dem Kleid kaum, weil es keinen Kontrast bietet. Aber für den Abend im Restaurant fand ich das super.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Wickelkleider, die echten, habe ich mir in den Achtzigern noch selbst genäht. Dann mochte ich es nicht mehr, das Gefühl, unfreiwillig frei herumzustehen. Der Enkelin habe ich viele Fake-Wickelkleider genäht („Stillkleid“) und mir und der Tochter so Pseudoshirts, die ich lange gerne getragen habe.
    Du bist natürlich wieder perfekt dazu gestylt, unglaublich! Auch richtig in diese Umgebung passend!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich binde die Schleife immer guuut zu :) Aber ich habe unter Kleidern ja immer Radlerhosen und jetzt noch das Bikinioberteil... :))
      Ich habe mir Zuhause gut überlegt welche zwei Taschen und Accessoires mit dürfen in meinem kleinen M Koffer. Zum Geburtstag wünsche ich mir einen L Koffer dass ich nicht so perfekt packen muss.
      Schönes Wochenende Astrid, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wunderbar passendes Kleid zur Trägerin und Location! Wickelkleider hatte ich in den 70er und 80ern immer gern, später verschwanden sie irgendwie aus dem Schrank, wie auch immer. Am besten fand ich sie damals mit richtig weitem oder sehr engem Rock, das machte den Witz des Kleides aus. Das Hotel bot aber auch jede Möglichkeit, alle Modevarianten zu tragen! :-) Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni :)
      Ich habe lange keine Wickelkleider getragen, aber jetzt locken sie mich wieder an. Und tatsächlich diese weitern Viermannzelte :)
      Das Hotel bot so schöne Fotospots, da hätte ich noch einen extra Koffer für Shootingslooks haben sollen :)) Mama hat sich gewundert was ich alles in meinen kleinen Koffer bekommen habe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Das Kleid steht Dir phantastisch liebe Tina :-). Auch die Kulisse passt perfekt zu dem wunderschönen Kleid. Ich bin begeistert.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Tolkes Kleid, liebe Tina! Steht dir so klasse und mit der Tasche toll kombiniert!
    Wickelkleider mag ich auch ganz gerne, sie sehen so elegant aus! Aber ich habe gar kein Wickelkleid, weiß gar nicht warum!
    Das Kleid mit dem schwarze Rüschenbikinioberteil als BH drunter zu tragen ist eine geniale Idee! Ich werde es mir notieren!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist echt ein WOW-Kleid, liebstige Tina, sehr schick und elegant!
    Dicke Drückers nochmal,
    Traude

    AntwortenLöschen
  16. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.