Sommerkleid in weiß - OOTD

In jeder Modezeitschrift findet man sie wieder, Sommerkleider in weiß. Hell und mit Leichtigkeit, das ruft doch auch nach Sommer. Gern gesehen mit (Loch)Stickerei. Oha das erinnert mich daran mein Maxikleid endlich wieder aus dem Schrank zu holen. Hoffentlich passt es auch, denn es ist schon ein paar Jahre alt mein tolles Ebayschnäppchen. Ganz selten habe ich Glück und finde dort den Kauf des Jahres! Wie das blinde Huhn, welches auch mal ein Korn findet habe ich mir damals das weiße Kleid aus Baumwollkreppe herausgepickt. Ihr habt es diverse Male schon hier gesehen und ich freue mich es euch erneut zu zeigen. 

Die Korbtasche und die perlmuttfarbenen Walfischreigen-Ohrringe sind wie gemacht dafür, findet ihr nicht auch?!

Die Sandalen sind alt, na ja eigentlich nicht, ich hatte sie tatsächlich verlegt. Ich habe sie 2016 im Urlaub in England getragen und seitdem nicht mehr gefunden, bis mir kürzlich ein völlig unbekannter Schuhkarton in die Hände fiel. Ähm ja .... juhu... da waren sie wieder. Die schönen bequemen Sandalen!

Weil das Kleid so leicht ist habe ich es gleich mit in den Urlaub genommen, mit dem Vorsatz die Outfitfotos dort zu fotografieren. Eine schöne Location würde sich schon finden lassen, dachte ich.


 

Kleid:  Anthopologie via Ebay
Sandalen: XTI
Tasche: Kate Spade via Ebay
Walfischohrringe: Anke Decker
Armreifen: Edna Mo via Etsy
 
 










Der Pavillon bei Tag
 

Wie ist das bei euch? Mögt ihr Weiß im Sommer? Ist ja immer so eine Sache, wenn man sich gern mal verkleckert, wie ich.😁 Aber ich wollte das Kleid wirklich nicht vermissen in meinem Schrank. Es lässt sich auch wunderbar waschen. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


51 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    manchmal finde ich auch mir völlig unbekannte Dinge irgendwo im Haus oder der Garage, und dann fällt es mir wieder ein...
    Ich finde, das Kleid steht Dir sehr gut und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang, ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich liebe weiße Kleider, Hosen und Röcke. Aber noch viel mehr hat mich gerade die Tasche angestrahlt. Die ist ja toll! Die schreit so laut Sommer, da bin ich ganz verzückt :-)
    Hach, und die Location. Du hast sogar für Flamingos gesorgt! Soooo schön.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses eine weisse Kleid mag ich wirklich gerne. Sonst ist bei mir wenig Weiß zu finden.
      Die Tasche ist eigentlich wirklich zu jedem Sommeroutfit tragbar, deshalb war sie für den Urlaub super geeignet. ☺️
      Die Flamingos sind tolle Hingucker.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Passt alles wieder perfekt liebe Tina und steht dir auch ganz toll. Die Schuhe älter, ne das sieht man nicht und echt toll zu dem schönen Kleid.

    Ja, ich mag auch weiß, aber auch bei mir....einmal getragen und irgendwo ist ein Fleck. Von daher echt seltener, aber zu so einem tollen Anlass bzw. der Location bietet es sich einfach nur an. Hach, ich bekomme richtig Lust auf Urlaub *gg*

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja den Schuhen kommen die Jahre zu Gute in denen ich sie nicht tragen konnte, da unauffindbar....dachte ich.
      Das Kleid lässt sich zum Glück wunderbar waschen, sogar bei 60 Grad zur Not.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Edel sommerlich seid Ihr, Du und das Kleid, in dieser luxuriösen Umgebung.
    Solche Abende mit Illumination und Wasser haben doch einen ganz besonderen Charme. Wie die Lady in white!
    Tagsüber auch sehr hübsch mit pretty flamingo.
    Deine Tasche ist echt genial, die wird sicher noch oft auch die unifarbenen neuen Kleider begleiten in diesem Sommer.
    Aber nun hat Dich der Alltag wieder. Gut, dass Du mit uns in Erinnerungen schwelgen kannst!
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sieglinde und wie ich schwelge.😊 die Reise und die Hochzeitsvorbereitungen bringen mich auf schöne besondere Gedanken. Ich mag das.
      Mit der Tasche hast Du recht. Sie passt wunderbar zu jedem Kleid und ist für den Urlaub somit super geeignet. Denn Du kannst Dir vorstellen wie ich mich da taschenmäßig einschränken muss....leider. 😬
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. hi Tina...
    wetten...?!!! Bei Guido hättest du glatt 10 Punkte dafür bekommen - also 40 von den Mädels und nochmal 10 bei ihm = 50 - volle Punktzahl!!!!
    So, jetzt weißt du wie ich dieses wunderbare leichte weiße Sommerkleid an dir finde und es steht dir BOMBE!!!
    ich - hab - das - an - dir - noch - nie - gesehen!!!!

    *wäre ganz meins - zu jedem Anlass -!
    hab leider nur kurze in Spitze und Rüschen und Batik und liebe alle!
    ein Langes ganz tolles hatte ich, das mir leider am Busen und Rücken zu eng wurde - jetzt trägt es meine Tochter in Berlin und ging damit schon in eine Operette(Oper oder Musikveranstaltung wenn man dem Bild glaubt dass sie mir danach begeistert schickte.
    auch an ihr sieht es entzückend aus. und ich flüsterte danach noch immer an manch Tage, schade dass ichs nicht mehr habe!
    Nur 1 Zeichen wie sehr ich weiße lange Kleider mag.
    ich finde sie so romantisch, man fühlt sich in weiß unschuldig leicht wie ein Engel...chen ohne Flügel.
    und keine Frage, schick sind sie auch...
    deine bildhübschen Sandalen dazu - erinnern mich seeehr an meine von einem französischen Markt in Sant Trope, ich hatte bunte Glassteinchen in rot gelb und blau statt Perlchen drauf und finde sie auch nicht mehr, worüber ich glatt heulen könnte.
    aber es gibt halt zeiten - die sind einfach vorbei...schluchzzzzzzzzzzzzzzz
    schöne Frau - schones Kleid - wunderbarer Urlaub und deine Tasche und Ohrringe dazu verdienen eine extra Belohnung eines bewundernden Auges !!!!
    Wehe du trägst es nicht oft im Sommer...
    der Clou wäre jetzt noch ein weißer winziger Sonnenschirm dazu dann kannst du zum FIlm ...! gehen!....sagt
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Angel dafür knutsch ich Dich mal virtuell. Tatsächlich ist dieses Kleid so ein Glücksfall gewesen. Das hab ich ganz selten. Und es ist so luftig angenehm leicht, perfekt für heiße Tage. Ein Sonnenschirm?! ja dann wäre es für den Film. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. grinst --- Alle KOmmentare zum weißen Kleid würde ich mir jetzt " kopieren -
    ausdrucken - und im Glasrahmen direkt übers Bett hängen -!
    knutsch!..-))

    AntwortenLöschen
  7. was vergessen:
    s o l l t e s t du jemals das Kleid nicht mehr wollen - es dir nicht mehr passen - du rausgewachsen sein - oder es gelb werden - denk an mich und ich nehms sofort, denn die Applikationen an Busen und unterhalb der Knie sind umwerfend schön...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind tatsächlich sehr schön. Das stimmt. Ist notiert! 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Weiße Baumwolle ich leichter zu reinigen als bunte Sachen aus Viskose. Daher habe ich gar keine Angst vor Weiß. Ist immer noch schön, das Kleid für Dich!

    Sandalen verlegen und es nicht merken? Das wirklich als Shoppen im eigenen Kleiderschrank durch. Sonst finde ich die Formulierung albern, weil ja nichts gekauft, sondern nur angezogen wird. Aber hier passt das. Erstanden für 0 Euro. Echter Schnapper 😉. Dir passieren Sachen ...

    Hab einen schönen Freitag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht.Gallseife und 60 Grad Wäsche ist bei dem Kleid kein Problem zur Not. Bunt ist oft schwieriger.
      Die Formulierung ist tatsächlich seltsam, ich sehe es mehr als eine Redewendung, wenn auch eine dumme. 😂
      Verrückt dass ich die Sandalen nicht gefunden habe. Wir kamen wohl im Herbst von England zurück und ich habe sie in den Schuhkarton gepackt und Auf das Schuhregal in der versteckten Ecke und was drauf gelegt... und nie mehr geschaut. Aber gesucht habe ich sie im Frühjahr dann und gedacht ich hätte sie evtl. in England stehen lassen. Wie mal mein Glätteisen in Mailand.
      Schönes Wochenende Ines, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. It's gorgeous! And those earrings are fabulous. I hardly every wear white, I'm more of a black person as you know! Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  10. What a pretty dress! And you look lovely in it!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tina,
    das Kleid gefällt mir richtig, richtig gut. Es steht Dir ausgezeichnet und zaubert eine schlanke Silhouette! Schuhe gehen bei mir nicht verloren, ich habe einen riesengroßen Schuhwandschrank und somit alles auf einen Blick:).
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit. Oh einen riesengroßen Schuhwandschrank haben hat deutlich Vorteile. Tatsächlich sollte ich Schuhe welche ich kaum trage aussortieren, aber ich bringe es nicht so gut fertig. Immerhin habe ich zwei Paar Schuhe verschenkt.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Bei dem Aussortieren und sich trennen happert es bei mir auch :). Immerhin hast Du 2 Paar Schuhe verschenkt, tolle Leistung und die Empfängerinnen haben ihre Freude daran.

      Löschen
    3. **Tippfehler**

      *hapert*

      Löschen
    4. Oh ja gerade wenn man die Sachen eigentlich gern mag, nicht wahr. Gut dass ich damit nicht alleine bin. 😊
      Ui mir fällt es es sind dieses Jahr schon 3 Paar. Meine blauen Liebeskindsneaker habe ich ja an Fran geschickt. Eigentlich ist es wirklich schön wenn jemand dann Freude damit hat. Da geht es dann gar nicht primär ums Geld.

      Löschen
  12. I hardly ever wear white, and if I do, it's got a print! But I'm absolutely loving your dress, Tina. Such a great find, and it looks gorgeous on you. Perfectly accessorized as always. Great sandals too, how wonderful that you found them again! Hugest of hugs, and have a lovely weekend, Tina xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are coloured Ann. 😁 I think one white dress is enough for me. But this was realy a good buy.
      thank you 😊
      Have a great weekend, with a very huge hug Tina

      Löschen
  13. Sehr schön, und besonders mit der gebräunten Haut und dem entspannten Lächeln! Und die kleinen Details machen es erst richtig cool. Weiß gehört einfach zu einer so lauen Sommernacht! Toll. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni. Dieses Kleid ist wirklich toll für heiße Sommertage/ Abende. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Der passende Ort für ein solches Kleid! Und die Accessoires wieder ganz schön bewusst gewählt!-
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt was Weißes getragen habe ( ein paar Hemdblusen verstauben im Schrank ). Und ich weiß gar nicht, ob das zu meiner jetzigen Haarfarbe aussehen würde. M uss ich also mal probieren.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage selten weiß. Aber ich war sofort Feuer und Flamme als Maren mich in Richtung meines vorhandenen weißen Kleids geschubst hat. Es hat es mir als absolutes Lieblingsteil bestätigt. Kurzzeitig war es mir leider auch zu eng.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich liebe weiße Kleider, aber ich bin ehrlich, ich habe für mich noch keines gefunden, was sämtliche Kriterien zu 100 % erfüllt (Gut aussehen, richtige Länge, richtiger Stoff, pflegeleicht und vor allem: fleckenabweisend! Hihi...). Aber Du weißt, wie mich Dein weißes Kleid (oder sind es zwei?) begeistert! Ich finde, es passt nicht nur wunderbar in die Karibik-Location, sondern auch noch klasse zu Dir. Natürlich mit den per-fek-ten Accessoires! Die Ohrringe sind zum Knutschen und die Tasche auch! Und die Schuhe gefallen mir! Könnte mir leider nicht passieren, dass ich welche verlege und nach Jahren wiederfinde, dazu ist meine Whg. definitiv zu klein... aber das nenne ich mal Shoppen im eigenen Schrank :-DDD
    Herrliche Fotolocation btw. Ich beame mich grade auch in jeder freien Sekunde auf einen karibischen Strand mit Pelikanen (Flamingos gehen aber auch in Ordnung!)
    Liebe Grüße und happy weekend! <3 Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es verstehen. Ich finde auch selten genau was ich suche. Und echt.... irgendwas ist immer. Ich suche ein Kleid für die Hochzeit....by the way. 🙄😜
      Aber dieses weiße Kleid hat alles! Ich würde nix andern wollen. Und das war ein Glück. Ich bin froh dass Du mich dazu angeschubst hast es wieder zu tragen!
      Tatsächlich kann hier schon so einiges im Kleiderraum verschwinden. Leider. Dass ich sie wiederfinde hätte ich nie gedacht. DieAnanastasche ist schuld, die ging in keinen Schrank und musste in die Nische.
      Hach Maren, die Pelikane waren der Clou. Kch guck mal ob ich gutes Filmmaterial habe, wenn ja lade ich es für Dich bei Youtube hoch. Am besten konnte man sie vom Wasser aus filmen und da geh ich ja nicht mit der Canon rein. Aber mit der GoPro, aber da ist alles recht weit weg. ...
      Bis auf 5 Meter durfte ich etwa näher kommen, sonst startete er durch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Natürlich mag ich Weiß im Sommer ;-). Liebe Tina, das Kleid steht Dir phantastisch. Du siehst toll aus. Wie gut, dass Du die Sandalen nach so langer Zeit wieder entdeckt hast. Das ist ja beinahe schon wie ein Neukauf ;).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Ich hab mich voll gefreut als ich in den Karton geschaut habe, die sind nämlich so richtig bequem die Sandalen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Das Kleid hat einen ganz tollen Schnitt und steht Dir super. Und schön, dass Du die Sandalen wiedergefunden hast, lach 😁

    Die Location ist klasse.

    Für mich ist Weiß insgesamt schwierig. Dadurch wirke ich meistens noch kleiner als ich eh schon bin.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Es war fast wie Weihnachten im Juni. 😁
      Macht weiß klein? Hilft da dann eine winzige Tasche? Kleiner Scherz. 😜
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Sehr schön, das Kleid in weiß an Dir! Und - für meinen Geschmack zumindest - perfekt kombiniert mit den Ohrringen, Armreifen, Sandalen und der Tasche. :-)
    Weiß an mir mag ich nur in Kombination mit einer anderen Farbe, das liegt aber an meinen silbergrauen Haaren und meiner relativ hellen Haut. In weiß pur sehe ich wie ein Gespenst aus. ;-)

    LG
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Uschi :)
      Wie ein Gespenst will Frau wohl eher nicht aussehen, das verstehe ich.
      Liebe Grüße nach Bayern und einen schönen Sonntag, Tina

      Löschen
  19. Ein Kleid und eine Kulisse wie aus Tausend und einer Nacht! Traumhaft. Und ja: ich liebe Weiß und habe noch ein Kleid im Schrank, dass ein bisschen nach Hochzeit aussieht und auf einen großen Auftritt wartet :-)
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole😁. Oh es wartet auf einen großen Auftritt? ! Spannend. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Sehr schöner Look, gefällt mir ausgesprochen gut an Dir :))
    Da passt wieder alles zusammen . Genau so mag ich ´s mit weiß auch am liebsten.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ist ja toll, dass Du die Schuhe verlegt hast... so hast Du jetzt neue zu diesem wunderschönen Kleid. Der Empire-Stil ist perfekt. So wirkt es leicht aber nicht zu Mädchenhaft. Ich mag weiße Kleider im Sommer auch sehr gern. In diesem sind meine Sommerkleider bisher tatsächlich zu kurz gekommen. Was aber auch daran liegt, dass ich noch keine 3 Wochen wieder die "volle Auswahl" habe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 so toll fand ich das nicht. Dachte echt ich hätte sie irgendwie in England oder auf der Fahrt verloren. Toll war es sie wiederzufinden.
      Ich glaube Du musst Deinen Schrank erst wieder entdecken 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Wow Tina, so ein wunderschönes Outfit und dazu noch diese perfekte Location!
    Habe mich sofort in den Look verliebt. Du siehst einfach toll aus. Ich liebe auch die Tasche-Kleid-Kombi! Und diese Sandalen sind soooo schön!
    Absolut perfekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia herzlichen Dank! 💕 Die Tasche finde ich auch super um einfarbige Sommerlooks aufzupeppen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Liebe Tina,
    gibt es etwas schöneres als ein hübsches Sommerkleid in weiss? Aktuell sind das auch meine ganz besonderen Lieblinge. Ich trage sie in lang, kurz, mittel, flatternd, eng und figurschmeichelnd :-).
    Deine Sandaletten sind wunderschön - gehe sorgsam damit um, dann hast Du ganz viele Sommer Freude daran.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Martina. Du hast recht, ich passe schön auf und es gibt fast nichts Schöneres.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina

Beliebte Posts