Bademode in großen Größen - Das Zebra muss mit!

Ihr erinnert euch? Wir haben uns durch Badeanzüge, Tankinis, Bikinis, Schwimmradler und Badekleider probiert.  Denn auch Plus Size Bademode wird uns meist an schlanken Models präsentiert. Deshalb habe ich keine Mühen gescheut und euch an meiner Suche nach geeigneter Bademode in großen Größen für meinen Strandurlaub teilhaben lassen.😊

Welche Modelle es in meinen Urlaubskoffer geschafft haben zeige ich euch heute. Für welche Teile mein Herz ganz besonders schlägt und weshalb erzähle ich euch an dieser Stelle auch. Immerhin hatte ich zwei Wochen Zeit für den ausgiebigen Test in Meer und Pool. Normalerweise hätte ich wohl eher Jahre dafür gebraucht.😂


Los geht's:

Das Zebra-Bikinioberteil schaffte es ruckzuck in meinen Koffer und mein Herz! Es hatte zusammen mit der sehr hohen schwarzen Bikinihose den absoluten Wohlfühlfaktor. Würde sich das in der Praxis bestätigen?



Tatsächlich hat sich das Zebrabikinioberteil von Studio Untold U.Popken als eines meiner liebsten Teile entpuppt. Zusammen mit dem Ebay Kauf, der highwaist Badehose (das Oberteil ging leider gar nicht) habe ich es oft getragen. Es gab nix zum Rücken und Zuppeln es saß immer perfekt. Was will Frau mehr!?
Beide Teile haben den Urlaub sehr gut überstanden. Kurzfristig dachte ich die Hose leide allerdings unter dem Salzwasser, denn ein wenig dünner kommt mir das Material bereits vor. 


Desweiteren schaffte es der tropisch bedruckte, beperlte Tankini von U.Popken in meinen Koffer. Das Oberteil sitzt wunderbar an der Brust und ist ein schöner Hingucker mit all seinen Schnüren mit Perlen. Die Hose des Tankinis habe ich allerdings nicht getragen, (sie ist für meinen Geschmack nicht hoch genug) sondern ich habe es mit der Highwaistwende!badehose von Mymarini, aus Ozeanmüll hergestellt, auf Blau gewendet getragen. Die Hose hat eine super Passform und beides zusammen sitzt und ist zuppelfrei. Ein Lieblingstankini.

Leider #irgendwasistimmer ging beim zweiten Tragetag die Trägerverstellung aus Plastik an einem der Träger kaputt. Ich werde das Teil reklamieren, denn es war der teuerste der Tankinis und natürlich darf ein Kleidungsstück nicht nach dem ersten Tragen kaputt sein. Es verschwand somit recht schnell wieder im Koffer, leider.




Ihr ahnt es schon, ein zweiter Tankini, bzw das Oberteil dessen, hat es mit in den Urlaub geschafft. Es war mir sehr wichtig wechseln zu können, denn in tropischen Ländern trocknen nasse Sachen nur sehr schlecht. Das nächste bunte Zipfelteil war also mit am Start und ich trug es mit der Highwaistwendebadehose von Mymarini auf Schwarz gewendet. Perfekter Sitz bei großem Cup durch eine Art eingearbeitetem BH, zuppelfrei.





Uuuund weil es so gut sitzt und auch unter meinem Wickelkleid als BH Ersatz toll tragbar ist, habe ich das Rüschenbikinioberteil von Zizzi ebenfalls behalten und mit der Highwaistbadehose von Ebay (womit ich auch das Zebra trage) zu einer Art Badeanzug gemacht. Nur mit den Vorteilen des 2-Teilers.

Auch dieses Teil hat alles gut überstanden und freut sich auf den nächsten Urlaub.Ein Foto auf der Wäscheleine habe ich vergessen zu schießen.😁



Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Am häufigsten habe ich das Zebraoberteil und das bunte Tankinioberteil getragen. Das andere Tankinioberteil hätte ich gerne getragen, wäre nicht die Trägerverstellung kaputt gegangen. Tatsächlich fand ich es schön, gerade im Wasser nicht so eingeengt am Bauch zu sein. Das Tankinioberteil flattert da leicht um mich rum, was mich nicht gestört hat. 

Als schöne Überraschung und als sehr angenehm stellte sich die Highwaistbadehose, in zwei Farben tragbar durch wenden, von Mymarini heraus. Aus Plastikmüll gefertigt und sooo schön weich und angenehm. Ich habe sie viel getragen und man sieht ihr überhaupt nichts an. Einzig zu erwähnen ist, dass sie nicht schnelltrocknend ist, da sie ja doppelt gefertigt ist. Übrigens sind alle Mymarini-Teile wendbar, das heißt kauft man einen Badeanzug, hat man zwei farbige Tragemöglichkeiten. Gefertigt wird fair und nachhaltig in Europa, der Sitz und Ladengeschäft ist in Hamburg. Die wissen übrigens nichts von der Lobeshymne die ich hier singe und haben nicht dafür bezahlt. Ich hoffe es gibt bald ein gutes Oberteil in großen Größen/Cups, denn was bisher im Shop ist kann ich leider nicht tragen. Deshalb habe ich mir und der Umwelt nur die Hose gegönnt, dabei gibt es sooo tolle Modelle. Bitte bitte macht ein schönes Bikinioberteil in großer Cupgröße!

Ansonsten wünsche ich mir bei Ulla Popken würden Tankinioberteile und Unterteile getrennt verkauft. So habe ich jetzt einige Tankinihosen übrig, die ich nicht trage weil ich sie gerne ein paar wenige Zentimeter höher hätte, für guten Sitz.

Die Schwimmradler in Orange habe ich übrigens auch behalten, aber nicht im Wasser sondern so unter Kleidern getragen. Echt klasse angenehm. 

Zuletzt habe ich es auch nicht über mich gebracht den super sitzenden blauen Badeanzug, welcher auf 19.95 reduziert war zurückzuschicken. Ich finde der ist jetzt nicht für exotische Länder, sondern toll für die Therme hier Zuhause. Denn in einer Therme finde ich das Zebra und alle Tankinis mit ihren Zipfeln und Perlen echt nicht geeignet. 

Somit bin ich für die nächsten Urlaube und Thermenbesuche bestens ausgestattet und muss jetzt lange keine Bademode mehr einkaufen. Ein schönes Gefühl.😁 

 


Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

32 Kommentare:

  1. Wie gut, dass Du auf den Tankini nicht angewiesen warst. Hast Du den Träger dort fest genäht und trotzdem tragen können?.

    Wenn mir das mit meinem einen Badeanzug passieren würde, wäre das ein Desaster, denn wie Du kann ich nicht mal eben irgendwo einen neuen kaufen.

    Die Tankinihosen kannst Du vielleicht ungetragen im Bündel bei Ebay reinsetzen?

    Jetzt träume ich Dank Deiner Bilder ein bisschen von Urlaub ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich habe die anderen getragen und das Oberteil jetzt reklamiert. Ich werde es wohl dann nähen, oder die Verstellung austauschen lassen. Wobei ich den Träger vielleicht endständig festnähen werde. Ich war wirklich froh dass ich so viele Teile behalten habe.
      Ich glaube ich habe für die Hosen bereits eine Abnehmerin gefunden.:)
      Hach Ines ich träume mit Dir ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich wusste es! Das Zebra darf mit! Gute Wahl.
    Schade, dass ein Tankini ausfiel wegen eines Mangels. Das ist immer ärgerlich. Gut, dass Du soviel Auswahl mitgenommen hast.
    Ja, schaut alles sooo nach Urlaub aus!
    Ich war ja erst weg, aber ich will schon wieder weg! Im August werden wir noch ein paar Tage freinehmen, das muss sein.
    Eine schöne Woche wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Sieglinde, Du lagst völlig richtig :)
      Natürlich müsst ihr nochmal eine kleine Auszeit haben, ich habe im Oktober nochmal Urlaub, um die Hochzeit rum.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Wochen, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  3. Das Zebraoberteil zusammen mit der schwarzen Hose finde ich klasse. Wäre auch meine erste Wahl gewesen. Schön, dass Du passende Teile für Dich gefunden hast. Ich bin auch immer dafür, Einzelteile zu kaufen. Denn meistens passen Ober- und Unterteil nicht gleichermaßen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Das mag ich echt sehr. Einzelteile sind ja schon oft erhältlich und es ist viel praktischer zu kombinieren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Müsste ich echt mal gucken ob es hier auch Tankinis gibt. Bewusst gesehen habe ich sie noch nie. Sehen jedenfalls alle gut aus und klasse deine Bewertungen. Natürlich echt schade mit dem Träger. Vielleicht magst du dann ja auch in Bezug auf die Reklamation etwas schreiben.

    Stehen dir jedenfalls alle sehr gut, einfach toll anzuschauen mit dir in diesem herrlichen Wasser, und vor allem toll dass du dich wohlgefühlt hast.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Tankinis so praktisch weil sie zweiteilig sind.
      Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und das ist bei so einem Urlaub doch wichtig ;)
      Reklamiert habe ich per Email gestern und habe heute schon Antwort. Ich könnte den Tankini gegen Erstattung einsenden. Leider gibt es ihn nicht mehr in meiner Größe und man würde mir das Geld erstatten. Man würde aber auch die Rechnung der Schneiderin bezahlen, was mir lieber wäre. Denn ich möchte eigentlich nicht dass er nach einmaligem Tragen entsorgt werden muss. Denn so ein Träger ist ja kein Beinbruch :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. The first one looks very good on you! And what a clear blue sea!! I want to swim in it too!

    AntwortenLöschen
  6. Gute Wahl in allen Teilen, liebe Tina! Und da das ja für große Größen gar nicht einfach ist, bist du nun gut ausgerüstet für alle kommenden Unternehmungen. Prima! GlG Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni, das stimmt ich bin für die nächsten Jahre wohl gut ausgestattet. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. So schöne Hintergründe habe ich für meinen Tankini nicht...
    Du hast dir ja sehr viel Mühe gemacht mit deinen Entscheidungen. Gut, dass du mit deiner Auswahl zufrieden gewesen bist!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich bin ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Und ja es war wunderschön dort und sehr erholsam.
      Alles Liebe auch für Dich!♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. He he, I was right about the zebra print bikini top with the eBay high waist bottom, as well as the Ulla Popken tankinis! Shame about the plastic adjuster giving up the ghost after just one wear. I do hope they'll replace it. It would also be a great idea if they sold those tankini tops and bottoms separately, with a choice of bottoms. Overall I think your research has certainly paid off and you've made some great choices! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Ann you was right :)
      In fact, I'd rather buy the parts separately. It would make more sense.
      I made a complaint about the tankini and the repair will be paid for. I keep him. Throwing away a one-time item would be stupid.
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  9. Ich hab den Eindruck Du hast Dich wirklich erholen können.
    Deine Badewäsche scheint Dir wirklich zu gefallen. Du schaust echt zufrieden aus.
    Ich finde besser geht doch gar nicht . Ok der Träger ist ein bisschen ärgerlich .
    Aber es gibt ärgerlicheres ;) . Oder?
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht. Ich bin zufrieden und erholt. Das mit dem Träger ist nicht schlimm und ich werde das Teil auch nicht zurückschicken.
      Geärgert habe ich mich nicht darüber, ich hatte ja reichlich Auswahl.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Das Zebra - ich wusste es. Das steht Dir aber auch echt toll - wie man an den Fotos jetzt unschwer erkennen kann. Das mit dem Plastikträger ist mir auch schon passiert bzw. inzwischen würde ich sowas fast schon mit einkalkulieren und die Dinger gleich entfernen, um es an der passenden Stelle einfach festzunähen. hab ich mit einem Tankini jedenfalls schon so gemacht.
    Das sind so tolle Bilder, das Meer ist ja unglaublich klar und türkisfarben! irre.
    Ich denke, von diesem Urlaub kannst Du (hoffentlich) eine Weile "zehren", wenn der Wahnsinn im Herbst (hoffe, dass es nicht so schlimm wird) wieder losgeht...
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich liebe das Zebra. Ich werde die Träger auch endständig festnähen, da der Tankini aber der teuerste war, mit dem schlechtesten Material am Träger habe ich reklamiert. Eine Erstattung von ein paar Euro halte ich für die Arbeit schon gerechtfertigt. Badekleidung näht sich furchtbar, finde ich. In den Müll muss das Teil natürlich nicht.
      Im Herbst will ich Ruhe davor, da ist die Hochzeit. 😂🙄 Okay ich bin nicht das Universum 😬 aber wenn die Leute sich fleißig impfen lassen, auch die die bisher nicht sooo recht wussten, im Prinzip aber nicht dagegen sind, dann ist es möglich dem Virus endlich die Gefährlichkeit zu nehmen und den Finger zu zeigen.
      Nein ich sehe für den Herbst nicht schwarz. Sondern Weiß. Bite bitte ganz doll Daumen drücken und zur Impfung schicken wer geht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Hallo Tina,
    eine schöne Auswahl an Bademoden hast Du Dir ausgesucht. Die Hauptsache Du fühlst Dich wohl und alles sitzt an der richtigen Stelle. Ich bin eher die Badeanzugträgerin. Mit dem Oberteil des Tankinis ist ärgerlich, ich hoffe, dass Du reklamieren kannst und einen Ausgleich angeboten bekommst. Bei Bademoden mag ich keine verstellbaren Träger aber das ist alles Ansichtssache. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS:
      Haben gestern unsere 2 Biontec Impfung erhalten. :) Ich hoffe, wir können nun einen etwas entspannteren Sommer genießen. Wie sieht es bei Euch mit dem Impfverhalten aus? Da Du in der Materie stehst, kannst Du was zum digitalen Impfpass sagen bzw. welche App? Sind nämlich noch am Hin- und Herüberlegen.

      Löschen
    2. Danke Grit, ich bin auch sehr zufrieden. Richtig gut dass ich alle Teile gleich einem "Härtetest" unterziehen konnte. Denn in diesem Urlaub haben wir sozusagen in Badekleidung gelebt :) Bei Badeanzügen ist der Toilettengang etwas schwieriger und ich weiß genau dass es mich genervt hätte. Denn z.b. auch zum Mittagessen hatte ich Badekleidung an, natürlich mit einem Kleid drüber. So 3-4 Mal hätte ich den Badeanzug den Tag über dann "auswurschteln" müssen.
      Reklamiert habe ich, jetzt geht es nur noch um die Lösung. Ein Rabatt wäre okay für die Mühe.

      Toll dass ihr komplett geimpft seid. Sooo wichtig für raus aus der Pandemie!♥ Tatsächlich finde ich es entspannt geimpft zu sein. Die Ängste schwer krank zu werden sind nicht mehr präsent. Denn wir haben ja einen Patienten der im Dezember so schwer erkrankt ist, dass er jetzt erst aus der Reha entlassen wurde... schwer bettlägerig und mehrfach an Organen operiert. Schon um solche Fälle zu verhindern lohnt sich dieser zweimalige kleine Picks.
      Bisher gibt es nur das Impfzertifikat. Das stellen Impfzentren, einige Apotheken und Ärzte können es ausstellen. Das ist im Prinzip ein QR Code zum Einscannen für jede Impfung. Funktioniert in der Corona-Warn-App und in der CovPass App. Ich persönlich nutze CovPass weil ich die Warn-App nicht installiert habe. Ich hätte ständig Warnungen, da ich mein Handy mit zur Arbeit nehme. Das fand ich jetzt weniger sinnvoll.
      CovPass vom RKI ist einfach zu handhaben. Erklärt sich von selbst.
      Für Reisen würde ich immer den gelben internationalen WHO Impfausweis mitnehmen.
      Wie bei fast allem war man bei der Entwicklung des Impfzerktifikats wohl wieder völlig überrascht dass es Genesene gibt, welche nur eine Impfung nach 6 Monaten (nach positivem PCR Test) benötigen und hat diese Version nicht vorgesehen. Ich frage mich immer weshalb man diese wenigen möglichen Konstellationen nicht gleich richtig miteinbezieht.
      Wir stellen unseren Patienten jetzt halt das Genesenenzertifikat aus und ein Impfzertifikat. Sie können das in der App dann evtl. zusammenführen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Liebe Tina,
      danke für Deine ausführliche Info! Gedanklich hatten wir auch schon an CovPass gedacht und werden dies jetzt auch so handhaben.
      Mit dem "Gewurschtel" eines Badeanzugs gebe ich Dir vollkommen recht, ist nicht so praktikisch wie ein Zweiteiler. Einen schönen Abend! Herzlichst, Grit.

      Löschen
    4. Die CovPass App ist gut. Dort lässt sich das Impfzertifikat wunderbar einscannen.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Da hast du dir schöne Teilchen ausgesucht! Mein Favorit ist der schwarze Badeanzug und das Zebra Teil. Ich finde auch, dass es schön unter einer Longbluse rausgucken darf, so als Eye-Catcher. Das wichtigste, du hast die Gelegenheit, die Sachen so schön am Wasser zu präsentieren. Toll! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mira. Du hast recht, das könte man schon auch mal tragen wenn etwas richtig zu weit ist, oder als Hingucker :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Deine Wahl war perfekt, alle Stücke sind wunderschön und gefallen mir sehr! Das Zebra Teil ist einfach toll! Ein mega Hingucker! Damit bist du doch wirklich hübsch ausgestattet auch für den kommenden Sommer. Mit dem Oberteil des Tankinis ist wirklich schade, ich hoffe du kannst das Teil zurückgeben!
    Deine tollen Bilder machen wirklich Lust auf Meer und Urlaub und vermitteln eine ganz tolle, strahlende Sommerstimmung! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich glaube ich habe für die nächste Zeit erstmal genug Badekleidung. Tatsächlich könnte ich jetzt auch nochmal los ans Meer. Das wird wieder einige Zeit dauern jetzt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina, ich persönlich mag keine Tankinis, das ist irgendwie 'ich möchte gerne, kann aber nicht*. Mir gefällt der schwarze Badeanzug mit Abstand am besten. Obwohl das Zebra auch fesch ist. Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du gut ausgedrückt. 😂 Es gibt wirklich wunderschöne Badeanzüge. Zweiteilig mag ich es am liebsten, gerade wenn ich den Tag darin wohne. ☺️
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Durch die Bank. Gut gewählt. Das sieht alles großartig an Dir aus.
    Mit Badeanzügen kann ich gar nicht. Die gibts nicht in meiner "Länge", schneiden ein, drücken den Busen platt. Sind für mich also keine Option.
    Falls ich tatsächlich mal keine Bikinis mehr trage, gehe ich entweder nackt oder im Tankini.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina