Was ich im Juli gelernt habe

  1.  Im Toblerone Logo ist ein Bär im Berg zu erkennen.

  2. Ich lese in einer Patientenakte „Fußpils“, da bekommt Rechtschreibung eine wichtige Bedeutung.

  3. Es kommt mir fremd vor, wenn ich ein Motorrad beim Wegfahren kaum höre. Es ist ein E-Motorrad.

  4. Dass mir Sachen des Labels Belle Ikat immer wieder in Modezeitschriften, wegen des schönen Musters, auffallen und das kleine Modeunternehmen tatsächlich in meiner Stadt Mannheim ansässig ist.

  5. Mir bei dem Wort Sale manchmal die Sicherungen durchbrennen.

  6. Mir bei den Worten „Mein Schnelltest ist positiv“ auch die Sicherungen durchbrennen können, wenn der Unvernünftige, der diesen Satz äußert, in der Menge an der Praxisanmeldung steht.

  7. Ich meine tolle Eismaschine wirklich viel zu selten nutze.

  8. Ein Deckenventilator im Schlafzimmer tatsächlich hilft in heißen Nächten angenehmer zu schlafen. Eine richtig gute Anschaffung.💕

  9. Der Essigbaum ist in der Schweiz verboten. Er steht auf der schwarzen Liste und Produktion und Inverkehrbringung ist verboten.

  10. Dass ich die selbstgemachte Barbecue Sauce mit Whiskey wider Erwarten sehr gern mag. Ich hätte sie ursprünglich für den Göga gemacht und dann mehr davon gegessen als er.🤭

  11. Ein Strauß roter Rosen zum Hochzeitstag ist toll.❤️

  12. Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn.

  13. Dass es ein Buch gibt mit dem Titel. Siehe 12.

  14. Der Apfelbaum zählt zu den Rosengewächsen. Wusste ich nicht. Habe ich bei Romy absolut ehrlich gelesen

  15. Ich kann bei 38 Grad am Nachmittag in der Praxis nicht mehr klar denken.

  16. Ich wieder mal einem Kleid mit Streifen nicht widerstehen konnte. Trotz einem Tag Bedenkzeit wollte ich es immer noch haben.

  17. Ich habe nichts rot/weiß gestreiftes im Kleiderschrank. Abhilfe schafft … siehe 16.

  18. Ups, ich habe noch eine Maschine für Milchschaum im Schrank stehen. Jemand Bedarf?

  19. Laila mag kein Erdbeereis. Sie bleibt ihrem kein Obst mögen also auch hier treu. Hat jemand schon Erfahrung mit speziellem Hundeeis gemacht? Hot ähm cool oder Schrott?

  20. Wie ich einen Scharnierarmreif öffne und schließe. Ich musste wirklich im Internet nachschauen, wie das geht.🤭

  21. Man ist wohl urlaubsreif, wenn man Kreuzfahrt statt Kreuzschmerzen in der Krankenakte liest.

  22. Dinge, die man in der Kindheit geliebt hat, später vielleicht zu Käufen anregen. So ging es mir mit den Bonbonketten und den neuen Ohrringen.

  23. Ich fühle mich zu alt, um in einem Zelt auf dem Boden zu schlafen und suche mir lieber eine bequemere, aber dennoch abenteuerliche Alternative.

  24. Ich kann mit meiner Kollegin zusammen den Drucker reparieren.

  25. Ich mich manchmal über Menschen ärgere, obwohl ich mir fest vornehme es nicht zu tun. Daran muss ich noch arbeiten.

  26. Das Eco Pflegeleicht Programm der neuen Waschmaschine 3 h 38 dauern kann. Das ist mir definitiv zu lange.

  27. Ein wenig ausgelaufenes Getränk auf dem Rücksitz eines Audi Q5 legt die komplette Fahrzeugelektronik lahm. Das heißt, nichts geht mehr - Abschleppdienst! Eltern mit Kindern sollten vom Kauf besser absehen.

  28. Ich liebe den Geruch von frischem Holz

  29. Das die Bezeichnung Tschu -Tschu Bahn keine Kindersprache ist, wie ich immer dachte, TSCHU-TSCHU IST EINE MARKE DER CITY TRAIN GMBH, ansässig in Regensburg.

  30. Es ist seltsam zu einem Geburtstagsessen eingeladen zu sein und kein Geschenk mitzubringen, weil explizit gebeten wurde: kein Geschenk. Sinnvoll finde ich den Wunsch durchaus. Die meisten haben doch eigentlich alles. Weil es mir schwerfiel, habe ich eine kleine Flasche meiner selbstgemachten Whiskey Barbecue Sauce verschenkt. Selbstgemachtes zum Aufbrauchen geht doch immer.😊

  31. Ich fahre nicht mehr so gern Achterbahn. 

     


     

Diese Rubrik habe ich von Ines Meyrose abgekupfert. Es gefällt mir schon lange sehr gut, wie Ines ihre täglichen Lernerfolge dokumentiert und ich finde das Lesen der Rubrik immer sehr unterhaltsam, die Kommentare ihrer Leserinnen eingeschlossen.😌 Versucht habe ich es schon öfter ihr nachzueifern, aber dann leider immer wieder vergessen aufzuschreiben was ich so gelernt habe. 

Auch Fran hat sich von Ines inspirieren lassen. Bei ihr gibt es diese interessante Rubrik sogar schon länger, denn Fran hat das Aufschreiben nicht immer vergessen. 😊

Was meint ihr dazu? Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

41 Kommentare:

  1. Red roses are my favorite. I love this post! I'm looking forward to the next one in this series.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste teilweise richtig lachen, echt klasse geschrieben und wieder ein bisschen mehr dich und deine Gedankengänge kennen zu lernen.

    Übrigens, das mit dem E-Motorrad geht mir auch immer so wenn ich mal so ein Auto sehe bzw. es an mir vorbei fährt. Ich finde es, neben anderen Aspekten, brandgefährlich wenn man sie nicht hört.

    Liebe Grüssle

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 das freut mich Nova. Ja so lernt man sich kennen. 😊
      Du hast recht, ich finde Geräusche und Hören im Straßenverkehr sehr wichtig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    ich mag diese Rubriken.

    Zu 1. Das ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mir wohl mal eine Packung kaufen. Kennst du die schwarze? Lecker.

    2. Fußpils.
    Danke für Kopfkino. Ich sehe jetzt jemanden vor mir mit Füßen in der Bierwanne. örgs. ;-)

    zu 6.
    Neinnnnnnnnn!

    zu 11.
    Schön! Und der Strauß auch. :-)

    zu 12.
    Und daraus habe ich jetzt gelernt Björn = Bär.

    zu 20.
    kann ich verstehen und 21 auch!

    25 auch!

    zu 31.
    Meinst du den schrecklichen Unfall? Ganz schlimm.

    also ich bin definitiv Pro für die Lernliste.

    Ich habe gelernt, dass in der heißesten Sommerzeit ein Freibad mehrere Wochen schließt, weil es nur einen Bademeister (aka Fachangestellte für Bäderbetriebe, wer sagt so was? ) dort gibt und wenn der krank ist, ist Schicht im Schacht.

    Mein absolutes Lieblingslied, das meistens für gute Laune bei mir sorgt, wurde im November '84 veröffentlicht. Wo bitte sind die Jahre hin????

    Bei manchen Filmen dauert es länger, bis ich Fan werde. I love Eberhofer.

    LIebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eberhofer-Filme mögen wir auch. Der Hund ist so großartig!

      Löschen
    2. Oh ja, Eberhofer ist klasse!

      Claudia, die schwarze ist schon richtig schokoladig. Ich habe lieber die ganz normale Vollmilch Toblerone.
      Das mit dem Kopfkino ging mir auch so :))
      6.ja genau NEIIIIN!!!
      31. ich meinte tatsächlich, dass ich es nicht mehr so mag. Und vom Unfall habe ich dann auch gelesen, wie schlimm. Weiß man mittlerweile, weshalb?

      Das mit dem Freibad ist wirklich schlimm :( Und überhaupt, Bademeister klingt doch klasse! Könnte da nicht jemand vom DLRG übernehmen?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Ich bin ein Spätzünder was die Eberhofer-Filme betrifft. :-)
      Den lieben Ludwig, ja, den mag ich auch gern.

      Ich mag gern richtig dunkle Schokolade, so dunkel wie meine Seele, hohoho.
      Den Bären habe ich entdeckt. Aber es hat was gedauert. So was finde ich klasse zu lernen.

      Bei dem Unglück wird noch nichts ausgeschlossen, was es gewesen sein könnte. Es wird weiterhin untersucht. Schrecklich, auch für die Personen, die das miterlebt haben.

      Das Bad ist wieder geöffnet, vorläufig nur nachmittags. Ich glaube, es muss mindestens 1 Bademeister Aufsicht haben. ?

      viele Grüße

      Löschen
    4. Ich finde die sehr amüsant die Filme, mein Humor. Hat aber auch eine Weile gedauert, bis ich davon erfahren habe. 🤭
      Ich war erschüttert über Ludwigs Ableben im letzten Teil. 🥲
      Bär entdeckt?! Klasse. Deine Seele ich nicht schwarz, bin mir sicher. 😂
      Das ist ein Schock fürs Leben. Ich sage nur wir haben damals Flugtag Rammstein miterlebt… 😱
      Wenn der Bademeister zur Toilette muss, müssen dann alle kurz aus dem Wasser. 💦🥴
      schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
    5. Du hast Rammstein miterlebt? Wie schlimm muss das gewesen sein. Die vielen Menschen, die dabei waren und in Panik geraten sind und viel schlimmeres....Das kann man nicht vergessen.

      Herzliche Grüße
      Claudia

      Löschen
    6. Ja das war sehr schlimm. Wir wurden nicht verletzt, war schlimm alles mitanzusehen und mittendrin zu sein.
      Schönen Mittwoch Claudia

      Löschen
  4. Ich habe mir alle Punkte mit großem Interesse durchgelesen und dabei einen Becher Kaffee ausgetrunken (mein dritter heute morgen ;-))). Die Marke Belle Ikat musste ich erst einmal googlen, denn irgendwie hatte ich sie vorher noch nicht wahrgenommen. Gesehen habe ich aber mit Sicherheit einige schöne Teile davon schon. Bei dem Wort Sale brennt nicht nur bei Dir manchmal die Sicherung durch ;-). Wir schenken uns innerhalb der Familie schon länger nichts mehr. Ich finde das sogar recht entspannend. Aber manchmal besorge ich dann doch eine Kleinigkeit, wie Blumen oder ein Getränk.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Ari. Ich habe mir Kaffee zum Lesen eurer Kommentare gemacht :)
      Ich bin erleichtert, dass ich beim Sale und der durchbrennenden Sicherung nicht alleine bin.
      Manchmal kann es wirklich belastend sein, ein sinnvolles Geschenk zu finden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. What a great idea, Tina! I hadn't noticed no. 1 - will have to buy a bar of Toblerone during lunch break now :-) Ugh about no. 6 - some people! Oh, and I love the word Bambusbjörn, and thinking at 38°C: definitely not possible :-) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) You found the bear?
      6. It's a mess! realy!
      Bambusbjörn - me too
      beware of 38°C - örks
      with a huge hug Tina

      Löschen
  6. Es ist mir eine Ehre, dass diese Rubrik die Runde macht. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was ich jeden Monat lerne und freue mich, wenn ich nicht nur bei Fran, sondern auch bei Dir in Dein Leben luschern darf.

    @Sale Ist bei mir eher das Gegenteilig der Fall. Klar freue ich mich, wenn ich etwas reduziert erstehen kann anstelle zum Normalpreis. Aber beim Sale schaue ich noch genauer hin als sonst, warum etwas im Sale ist und wo der Haken ist. Mein Mann ist wie Du. Der Endpreis spielt weniger die Rolle, Hauptsache der Rotstift war dran 😉.

    @Schnelltest Wie hat sich das Durchbrennen der Sicherungen geäußert? Bist Du laut geworden? Ich bin neulich bei sowas komplett ausgeflippt, als mir jemand ohne Maske draußen fast gegenüber stand, von dem ich wusste, dass er positiv ist. Auf mein Brüllen „Das ist nicht Dein Ernst, wie kann man so rücksichtslos sein!“ wurde mir gesagt, dass man in den letzten zwei Jahre ja wohl genug Rücksicht genommen habe und ich mich nicht so anstellen solle, weil nicht in meine Richtung geatmet oder gehustet worden wäre. Nein, man kann nie genug Rücksicht nehmen. Du hast mein volles Mitgefühl für jegliches Ausrasten bei solchen Fällen in der Praxis (und auch privat). Da hat kein Mensch mehr Höflichkeit verdient, der sich so verhält.

    @Bambusbjörn Wie süß ist das bitte <3

    @38 Grad Da kann vermutlich niemand mehr klar denken. Mein hat bei solchen Temperaturen 2017 sein Auto zerlegt. Hat mich nicht eine Sekunde gewundert. War nur froh, dass ihm außer einem kleinen Schock nichts passiert ist. Der hat allerdings 24 Stunden angehalten.

    @Hundeeis Mal ehrlich, das braucht kein Mensch. Was Paul aber liebt bei Wärme, sind Würstchenstücke in etwas Wasser in Eiswürfelbehältern eingefroren. Die cruncht er dann so weg.

    @27 Krass, das habe ich noch nie gehört. Aber ich kann SUVs ja eh nicht leiden, hat jeder selbst schuld, der sowas kauft.

    Bist Du im August wieder dabei?

    Eine frische Brise aus dem Norden sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lerne bei euch so viel mit und luschern tu ich auch gerne :)
      Sale- oh ja, ich verstehe Dich. Mittlerweile warte ich gezielt bei manchen teuren Dingen auf den Sale, auch auf die Gefahr hin sie nicht mehr zu bekommen. Ich bemühe mich. Denn manchmal haben die Sachen schon einen Haken. Da verstehe ich, was Du meinst. Bin ich oft genug drauf reingefallen, siehe mein hochwertiger Blumenrock, mit all seinen Schwierigkeiten.
      @Schnelltest ich sage den Leuten sehr bestimmt, dass das jetzt echt nicht okay ist und verweise sie sofort nach draußen. Tatsächlich werden Erkrankte grade voll rücksichtslos. Aber mal ehrlich, sollte man nicht immer Rücksicht nehmen, wenn man krank ist? Ich finde grade kehrt sich der gute Ton völlig um. Schade eigentlich.
      Bambusbjörn♥♥♥
      @38 Grad: oh jeh, Dein armer Mann! 24 Stunden Schock sind nicht ohne. Tatsächlich gibt es einige Menschen, die bei den Temperaturen erst auftauen und dann am Nachmittag mit der ganzen Familie zum impfen kommen. Kleiner Raum, FFP2 32 Grad Raumtemperatur.
      @Hundeeis. Das ist ja eine coole Idee♥
      @27 megakrass. Voll ärgerlich 912 Euro Reparaturkosten. Ob Klein- Groß SUV(kam mir wie normales Auto vor :)) oder Bus, ich finde, das dürfte nicht sein. Ich würde mich bei Audi beschweren, wenn es mein Auto wäre.

      Ich arbeite an der Fortsetzung Ines, ich mag den Austausch auch sehr gerne, der durch diese Rubrik entsteht.
      Huh Danke, frische Brisen sind hier bei Hitze immer willkommen.♥
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich finde diese Sparte echt witzig. Interessant was da zusammen kommt.
    Allerdings muss ich gestehen, das ich bei neuem gelernten es einfach
    umsetze, ich denke tatsächlich nicht darüber nach. Irgendwie passt es
    am Ende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse Heidi. Wie wendest Du das neu gelernte Bambusbjörn jetzt im Alltag an? :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Lösung einbringen und einfach machen.
      Sich neuem anzupassen kann Frau doch ohne Übung.
      Man macht wie es kommt. Ich denke darüber echt wenig nach.
      Für diese Sparte müsste ich mehr Zeit zum aufschreiben aufbringen als ich für´s lösungsorientierte Handeln brauche .

      Löschen
  8. Puh, so langsam kommt man ja richtig unter Druck: nun hast Du auch so viel gelernt letzten Monat - und ich???
    Ach, ich muss das sportlich sehen: Zuschauen ist auch eine wichtige Funktion und Kommentieren...
    2) Auf jeden Fall finde ich das Fußpils für uns Franken eine echte Neuerung, schließlich haben wir die größte Brauerei-Dichte der Welt, aber kein einziges Fußpils dabei! Das muss sich ändern!
    5) Rote Rosen sind durch nichts zu schlagen! Das weiß Dein Göga ganz genau!
    11) Sale macht auf mich fast keinen Eindruck mehr. Da muss ich mal richtig in mich gehen.
    23) Da bin ich ja schon mal gespannt, was Du dann als Nachtlager hattest...
    30) Wenn ich kein Geschenk mitbringen soll, halte ich mich dran.
    Aber manchmal frage ich nach, ob ich etwas spenden darf für eine Organisation des Vertrauens der Einladenden. Das klappt meistens. Übrigens haben wir bei unseren runden Geburtstagen mit größeren Einladungen immer nur um Spenden gebeten für "Ärzte ohne Grenzen". Es kamen so tausende Euro zusammen, das hat uns so gefreut und wir fühlten uns richtig nützlich!
    Na, und wem Du spenden würdest, weiß ich ja ganz genau!

    Schön ist Deine Liste und wie immer lernt man den Menschen dahinter ein wenig mehr kennen...
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nicht doch Sieglinde, sicher lernst Du jede Menge dazu, oder schenkst Gegebenheiten Deine Aufmerksamkeit.😁
      Fußpils, das ist eine super Geschäftsidee für Brauereien. Es hieß doch mal, due hätten durch Covid zu viel Bier. Man sagt doch Bier ist gut für die Haut. 🤭
      Zum Sale ich glaube das ist ganz in Ordnung so.
      23. ich werde berichten. Es war soooo schööön.
      30. Ja ich kann es verstehen. Gerade wenn man alles hat, ist vieles unnötig. Gespendet statt Geschenk wurde auch schon, das war SOS Kinderdörfer. Besser als unnötigen Nippes. 😊 Jetzt weiß ich auch wem ich spenden würde. 😉
      Schön dass Du gelesen hast UND kommentiert. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. What a beautiful bouquet of roses. Red rose bouquet is evidence of continuous passion and love . Be careful of the ceiling fan, set a timer for its operation ,I turned it off because it causes the flu when I turn it on for a long time .
    Have a Nice days
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. 😁 We sleep well with the fan,luckily no flu.
      Have a nice wednesday

      Löschen
  10. Nummer 1, wusste ich auch nicht! Muss ich mal auch den Bären suchen. Und... alles liebe Nachträglich zum Hochzeitstag! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ich sollte auch in diese Rubrik einsteigen, es ist so großartig, bei euch zu lesen.
    Bambusbjörn ist mein Highlight, denn Isbjörn (ist aber nicht isländisch, glaube ich) finde ich auch süß.
    Bei dem Test wäre ich auch ausgerastet. Wir haben gerade erfahren dürfen, wie Menschen bei anderen und deren Art ausrasten und selbst für sich wirklich alle Regeln aushebeln. Und wie Ines bin ich der Meinung, man kann nicht genug Rücksicht nehmen. Was ja eigentlich fürs Leben generell gelten sollte.

    Glückwunsch zum Hochzeitstag.

    Ist es nicht generell so, dass man existierende Maschinen zu selten nutzt?

    Mein Traumauto- lange gefahren und jetzt für uns für zu groß befunden. Aber so etwas? Hui, das finde ich schon ein wenig seltsam.

    Schön, dass du bei Ines abgekupfert hast und ich wünsche dir jetzt mal eine Kreuzfahrt ohne Kreuzschmerzen und (so du es magst) ein Pils ohne Fuß.

    Hab einen sonnigen Tag und liebe Grße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Nicole ich kann es mir bei Dir sehr gut vorstellen. Interessant fände ich es auch. 😁

      Rücksicht nehmen finde ich sehr wichtig.

      Dankeschön

      Hier werden einige ständig benutzt, die Kaffeemaschine, der Thermomix und die Heißluftfriteuse.
      Einige gar nicht. Die sollte man eingentlich verschenken.🤭

      Ich finde es auch seltsam und Audi sollte das ändern. Ich dachte erst unser Freund will uns veräppeln, als er von die Ursache der Panne berichtete. Das Auto war plötzlich völlig lahmgelegt auch wichtige Elektronik versagte.

      😂das klingt gut Danke. Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Mittwoch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. 4. Belle Ikat - habe schöne (und teure) Kleidung auf der Website gesehen!
    10. Barbecue Sauce mit Whiskey – bekommen wir das Rezept?
    15. Ich kann bei 38 Grad am Nachmittag nirgendwo nicht mehr klar denken.;)
    16. Bin gespannt wie das Kleid mit Streifen aussieht.
    17. Ich habe es – ein Hemd - rot/weiß gestreiftes im Kleiderschrank.
    23. Bin ich schon laaaange zu alt, um in einem Zelt auf dem Boden zu schlafen.
    Ich mag diese Serie von Ines sehr, und was du geschrieben hast, mit deiner individuellen Art zu schreiben, hat mir sehr gut gefallen aber ich hoffe nur (wie du es getan hast) dass sich das Lernen aller über den Monat verteilt und nicht alle am selben Tag - zu viel neues Wissen an einem Tag wird meinen Kopf verrückt machen! ;))))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 4. Ja teuer. Aber klar ist aus Monnem. 😂 Nein Spaß, ist nachhaltig und fair. Für mich sowieso zu klein. 🤭
      10. Ist ein Rezept für den Thermomix. Aber ich denke man kann das auch so kochen. Wenn Du Interesse hast bekommst Du es. 😁
      15. 🥵
      16. Kleid kommt am Freitag 😁
      17 klasse!
      23. ja gell. Ich mags nicht mehr.

      Ich habe mir angewöhnt abends den Tag ausklingen zu lassen, so in Ruhe im Garten und mir zu überlegen, ob es etwas erwähnenswertes gibt. Tatsächlich fällt mir dann oft etwas für diese Sparte ein. Finde das ist irgendwie ein schönes Ritual. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,
    danke für diesen Beitrag wo ich bei vielem Schmunzeln musste, vor allem SALE hat mich begeistert. Ich dachte bisher ich bin die einzige, die dieses Worte "wirklich nicht mag" (das Wort hassen ist mir ab und zu zu extrem). Bei vielem habe ich ähnliche Assoziationen, und das freut mich sehr.
    Achterbahn - never in my live. Ich habe Höhenangst, das wäre mein sicherer Herzinfarkt.
    Rote Rosen sind toll - und manchmal schenke ich sie mir selbst.
    Einen tollen August
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Martina. Danke Dir für lesen und kommentieren. 😁
      Ich habe auch Höhenangst, fahre aber manche Achterbahnen die eher harmlos sind ( Kinder ab 4) aber ich schreie dann wirklich fast durch.😂 Ohne würde ich wohl platzen.🤭 Selbst Rosen schenken - das ist ganz nach meinem Geschmack. Das haben wir uns verdient. 😊
      Ich wünsche Dir auch einen tollen August, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebstige Tina,
    ich mag die Rubrik bei Ines auch sehr gern, bin aber nicht der Typ, der es sich merken würde, Lernerfolge immer aufzuschreiben ;-) Jedenfalll freu ich mich, wenn du es schaffst und uns ebenfalls erzählst, was du so gelernt hast.
    Vieles davon lernst du ja offenbar an deinem Arbeitsplatz. Ich könnte mich kringeln über Fußpils.
    Ich dachte, E-Fahrzeuge haben immer ein elektornisches Geräusch, damit sie nicht überhört werden. Gegen ein leichtes Brummen hätte ich auch bei Motorrädern nichts einzuwenden - der Lärm, den hier die Motorradfahrer auf der kurzen Strecke machen, wo sie 100 fahren dürfen, ist aber manchmal einfach nur nervig, da würde ich mir wünschen, dass der Krach "abgedreht" wird. Aber sie gar nicht zu hören kann auch gefährlich sein...
    zu „Mein Schnelltest ist positiv“: Vieleicht solltet ihr gleich bei der Eingangstür ein Schild anbringen: Wenn Ihr Schnelltest positiv ist, stellen Sie sich bitte NICHT hier an! Gehen Sie bitte nach Hause und rufen Sie die Nr. XY an!"
    Alles Gute zum Hochzeitstag, ihr beiden <3 <3
    Bambusbjörn finde ich süß!
    Mein Eco Pflegeleicht Programm dauert auch ungefähr so lange. Stört mich aber nicht. Ich werfe die Maschine in der Früh an, und irgendwann im Lauf des Tages, wenn ich grad dran denke, hole ich die Wäsche raus und häng sie in den Garten.
    Das mit dem ausgelaufenen Getränk auf dem Rücksitz eines Audi Q5 finde ich ja heftig - das ist eine Sache, die WILL man gar nicht lernen.
    Ich bin nie sehr gern Achterbahn gefahren, war mir immer zu wild...
    Feste Drückers, liebe Tina, und liebste rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blogparade-tropisch-exotisch-u30blogger.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast Du recht, am Arbeitsplatz verbringe ich ja auch einiges an Zeit und begegne dort vielen Menschen und Situationen.
      Sa gar kein Geräusch kann man jetzt auch nicht sagen, aber halt sehr ungewphnt gegen den Lärm den ein herkömmliches Motorrad so macht. 😁
      Ein Schild… öhm ja, da hängt auch eins an der Tür Zutritt nur mit Maske… was denkst wie viele das nicht gesehen haben!? 🙄 Heutzutage denken die Leute glaub einfach nicht mehr weiter und irgendwann nach 2,5 Jahren Pandemie geht einem doch irgendwann der Hut hoch, wenn man immer noch Kindergärtnerin spielen soll. Wir sind ausgebrannt. Hier in Deutschland wird ja alles auf die Hausärzte abgewälzt. Und dann noch die heutige Ich-will-Mentalität und schon sind wir am Rande des machbaren.

      Dankeschööön <3 es wsr der 36., irre wie die Zeit vergeht.

      Mir dauert das Programm zu lange, weil ich zur Zeit bei Sarah wasche und dort nicht ewig die Maschine blockieren möchte. Ich wähle seither ein 1 h 45 oder bei leicht verschmutzt nur 58 Minuten Programm.

      Zum Q5 es waren wohl 1-2 Eßlöffel Menge Flüssigkeit aus einer tropfenden Getränkeflasche. Völlig Fahrunfähig.

      Uwe musste dann alle Achterbahnen mit meiner 9 jährigen Nichte fahren. 😂🤭

      Dicke Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich lass einfach ein paar liebe Grüße hier! Ich muss gerade so viel lernen, das übersteigt manches Mal meine Kräfte.
    Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Wir lachen hier gerade sehr über Bambusbjörn.
    Urlaubsreife Grüße sendet
    Ilka

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, du bist auch dabei! über den Bambusbjörn habe ich sehr gegrinst. Bonbonketten Habich auch geliebt und sie später einfach für meine Kinder gekauft. Die fanden sie doof, aber das hat mich nicht abgehalten. Und Achterbahn fahre ich nicht nur nicht gern, sondern nur noch in Ausnahmefällen. Meine Abneigung wird immer schlimmer. Scheint ein Altersphänomen zu sein,
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Deine Kinder fanden sie doof und Du hast sie trotzdem gekauft?! Das kenne ich. 😂 Ohoh meinst Du je oller je weniger Action und Adrenalin? Also die Teetassen, oder den Gugelhupf vertrage ich noch, also das gedrehe. Aber eine Achterbahn und ich war heiser… vom Schreien. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. "Ich kann bei 38 Grad am Nachmittag in der Praxis nicht mehr klar denken."
    Das glaub ich Dir aufs Wort. Bei uns hatte es heute lauschige 27 Grad, was durchaus auszuhalten war.
    Gegessen und getrunken wird bei uns im Auto nicht. Tatsächlich. Was mein Sohn natürlich macht, wenn er damit fährt, weiß ich nicht.
    Den typischen Fahrgeschäften konnte ich eigentlich noch nie was abgewinnen, bin natürlich schon das eine oder andere Mal gefahren. Aber es ist einfach Geldverschwendung. 7€ für 2 min Karussell wie auf der Wiesn. Da kauf ich mir lieber 3 Maß Bier und fahr den Rest des Tages Karrussell. :-)))
    Ich möchte nicht meine Hand ins Feuer legen, dass mir selbige nicht ausrutscht, wenn ich einer Person draußen begegne, die in Isolation ist. Das ist versuchte Körperverletzung und ein Verstoß gegen die gültige Rechtsvorschriften. "Was muss man tun, wenn das Gesundheits-Amt hat eine Quarantäne angeordnet?
    Dann müssen Sie diese Regeln einhalten: Sie müssen zu Hause bleiben. Sie dürfen nicht nach draußen gehen. Sie dürfen keinen direkten Kontakt zu anderen haben. 06.07.2022". Wenn der Typ mich eh nervt, würde ich ihn anzeigen. Polizei anrufen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina