Der lange Jeansrock

Die Vogue hat im April Jeansröcke als DEN größten Trend der Saison ausgeschrieben.  Je länger der Rock, auch Longline-Maxi genannt, desto trendiger. Überhaupt ist Denim gerade wieder bei allen Designern hoch im Kurs. Alle möglichen Kleidungsstücke werden jetzt aus dem robusten Stoff gefertigt. Auch Rüschenblusen und Tops. Meinen langen Jeansrock habe ich vor Jahren schon aussortiert, aber er war auch ziemlich dünn geworden. Nun habe ich mich Secondhand nach einem Rock umgesehen, denn diese Art von Röcken lassen sich vielseitig kombinieren und sind nicht langweilig. Diese Kombination heute hat übrigens der Zufall bestimmt.
Ich hänge Blusen, Röcke und Kleider nach dem Waschen nass zum Trocknen auf Kleiderbügel. Das ist einfach schonender für die Kleidungsstücke als ein Wäschetrockner oder die Wäscheleine. Meist muss ich dann auch nicht mehr bügeln, maximal gehe ich ein wenig mit dem Ministeamer darüber. Meine heutige Kombination entstand beim Aufhängen der beiden Teile. Als sie so zufällig nebeneinander hingen, kam mir die Idee, dass beides zusammen eine schöne Kombination abgeben könnte.😁 






Outfitdetails: Rock und Bluse: Secondhand via Momox fashion April 2023 und März 2022; Sandalen: Rieker 2022; Tasche: J.W.Anderson 2023; Ohrringe: Anke Decker; Anhänger 13 besitze ich seit meiner Kindheit


Hat ihr noch euren Jeansrock im Schrank? Mögt ihr Jeansröcke, oder kann euch der Trend gestohlen bleiben? Oder doch lieber eine Jeansbluse? Was meint ihr?
Ich bin gespannt.😊

Es gibt übrigens Nachrichten von Klara, der Designerin und Shopinhaberin von Süperb Fashion, bezüglich meines Lieblingsstreifenkleids. In der nächsten Kollektion ist kein so figurnahes Kleid geplant und leider hat sie kein Kleid mehr in meiner Größe im Atelier gefunden. Das wundert mich nicht, das Kleid ist einfach super. ☺️
Aber sie schließt nicht aus, dass sie diesen Schnitt nochmals belebt. Ich würde mich sehr freuen, denn das Kleid tut einfach was für die Figur.💕

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende, herzlichst Tina

26 Kommentare:

  1. Schöne Kombinationen, die die Bügel Dir vorgeschlagen haben! Einen richtig langen Jeansrock hatte ich 2003, der 2005 zum kurzen wurde und mich dann irgendwann zu eng verlassen hat. Ich bin seit einigen Jahren im Team Jeanskleid. Das trage ich gerne. Röcke habe ich aktuell überhaupt gar keine.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. Ich finde Röcke tatsächlich auch schwieriger als Kleider.Die sind meist unkomplizierter.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Eine tolle Kombination, richtig frisch und klasse auch der Rock der viele Oberteile "zulässt". Ja, ich habe auch noch einen im Schrank, sogar auch noch lang, aber auch schon ewig nicht mehr getragen. Ich sollte ihn doch mal wieder vorkramen *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das solltest Du mal tun, da wärst Du schwer im Trend. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Guten Morgen Tina,
    ein schönes, frühlingsfrisches Outfit hast Du herausgesucht, welches Dir ausgezeichnet steht! Tatsächlich habe ich noch einen langen, dunkelblauen Jeansrock, welcher mit einem mittigen, hohen Schlitz im Vorderbereich versehen ist, in meinem Kleiderschrank. Obwohl viele Jahre nicht getragen, passt er immer noch und irgendwie konnte ich mich nicht von dem heißgeliebten Schätzchen nicht trennen. Ich habe gerade eine Kombi mit Ringelshirt und weißen Sneakern vor meinem geistigen Auge. Werde ich mal raussuchen und mich vor dem Spiegel von allen Seiten betrachten, ob das Endergebnis unter die "Leute" darf. *lach* :) Ich wünsche Dir ein wunderbares Pfingsfest mit vielen schönen Momenten. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Grit. Du Glückliche, der Rock klingt perfekt und Deine Idee mit Ringelshirt und weißen Sneakern kann ich mir wunderbar vorstellen. 😁 Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. *" Jeansröcke*" - da erzählst du uns was liebe Tina..
    leider gibt es unglaublich unterschiedlichen Jeansstoff, den stracken unnachgibigen und den feineren anschmiegsamen im Gewebe, stehen tut er nicht jeder Figur," -* nicht für jede "tut" und ist er was"...
    je fester der Stoff- desto stracker fällt er und zeichnet auch nicht so schön ab und umspielt die Figur...
    der Nachteil bei Jeansstoff ist oft dass er einen festen Bund hat, sodass er nicht mitwächst /finde ich bei meiner Figur..
    /deshalb hab ich ihn auch /als unbequem ) abgeschaft...einengendes kann ich gar nicht brauchen bei all dem - was ich so tagtäglich mache...
    ich brauch* gummierendes* um die Hüften...ums ehrlich zu sagen...
    schon gewisse Jeanshosen sind deshalb auch aus meinem Kleiderschrank verschwunden..die fand ich ganz und gar nicht "glücklich für mich....
    aber es stimmt, weicheren Jeanstoff in weiten Hosen mag ich, hab ich auch noch eine schöne und als Kombi für gute Oberteile ist er ideal...
    deine Kombi ist recht schön, finde ich aber für etwas üppigere Figuren nicht ganz so glücklich gewählt, da würde ich eher " etwas lockeres wirkendes* vorziehen...
    die Farben sind aber toll und passen gut zueinander..eine an und für sich gute Kombi...die ich auch wählen würde, - hätte ich so einen Rock...:-))
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja festen Jeansstoff kann ich seit der Stretcherfindung auch nicht mehr tragen, da verstehe ich Dich.
      Wie Sarah so schön sagt, ich sehe so dick aus wie ich bin 😂. Nicht zu vergessen, ich bin eine Größe 50/52.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh, I like! So sehr, dass ich mir auch gerade einen hellen zugelegt habe. Einen dunklen würde ich auch fein finden, aber da ist mir der passende noch nicht begegnet. Dann bin ich nämlich ruckzuck wieder 16- da hatte ich einen und diese Liebe war riesig.

    Deinen Look finde ich super. Der Rock hat einen tollen Schnitt und steht dir mit den hellen Schuhen und der Bluse so gut.
    Ich musst gerade lachen: Bei mir ist es auch oft die Wäscheleine, die eine neue Kombi anzeigt, oder wenn sich Dinge im Kleiderschrank zufällig nebeneinander legen...
    Lustig.

    Ich wünsche dir tolle Pfingsten und freue mich auf weitere Kombis mit Bluse und Rock.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha 16, ja klar brauchst Du so einen Rock. Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn zeigst, Nicole. Das ist ja witzig, dass Deine Wäscheleine auch Kombis macht. 😁
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Röcke habe ich schon ewig nicht mehr getragen, aber Jeanskleider mag ich sehr. Habe seit letztem Herbst auch eines für die kühlere Jahreszeit.
    Lustig, wie sich diese Kombination gefunden hat! Und dazu auch noch ne passende Tasche. Bei dir fügt sich immer alles zu einem stimmigen Outfit.
    Immer noch Ruhe? Ist wohl wie bei meiner Sara damals im Mai....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag stimmige Looks. 🤭 Danke Astrid. Jeanskleider sind klasse. Immer noch Ruhe und wenn das so bleibt wird am 7.6. der Tag sein. Immer noch Beckenendlage.🥴
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. Also, Dich kann man Wäsche aufhängen lassen! Sofort entsteht ein neuer Look! :-)
    Aber die Tasche musstest Du in Deiner großen Sammlung schon noch selbst finden...
    Steht Dir supergut, der Jeansrock. Ich hatte mal vor Jahren einen in dunkelbraun. Aber da passe ich nicht mehr rein...
    Röcke sind eh nicht so meins. Hosenröcke schon eher. Die gehen auch gut zum Radfahren.
    Frau Klara sollte den Schnitt definitiv bald wiederbeleben. Das wünsche ich ihr und Dir!
    Ein feines Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein und Erholung wünsche ich ebenfalls sehr herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ☺️ Schon witzig irgendwie. Die Tasche habe ich bewusst dazu gewählt, da hast Du vollkommen recht. Tatsächlich teste ich gerade mal wieder Röcke, aber es ist schon irgendwie zuppelig. Da sind Kleider einfach viel bequemer, dachte ich auch bei diesem Shooting. Bluse weiter rein, weiter raus. Rock höher oder tiefer. Und die Speckrollen tun ihr übriges.😂🤭
      Ich liebe den freien Montag.💕
      Euch wünsche ich auch ein wunderschönes sonniges Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  8. I do not have any long denim skirts anymore but 2 just above the knee ones. I love this gorgeous coral color on you and it pairs very well with your skirt. Accidental pairing for the win.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  9. I've just found a long denim skirt in a second hand shop after looking for one for ages. I've got quite a few other denim skirts as well, in different lengths and fabric weights. I'm glad to hear that denim is a big trend again, as it means I might find the denim dress of my dreams in the near future! I'm loving your accidental combination, the skirt and blouse seem to be made for each other! Wishing you a wonderful weekend Tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can be really lucky with a denim dress in the future. 😁 Yes, definitely!
      Great that you have denim skirts, you're trending, Ann. ☺️
      with a huge hug Tina

      Löschen
  10. Der Jeansrock steht Dir richtig gut. Ganz begeistert bin ich auch von der schönen Kombi. Dabei gefällt mir die Bluse natürlich ebenfalls sehr. Ja, ich habe noch einen leichteren, kurz geschnittenen Minirock, den ich im Sommer gerne trage.
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ari. Das ist gut, dass Du noch einen Jeansrock im Schrank hast.😁
      Ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Dein steingrauer Twillrock ist wirklich schön. Steht Dir gut. Denim ist und bleibt für mich blau. Vielleicht schwarz/grau. Wobei die für mich kurz und knapp sein müssen. Knielang oder noch länger mag ich so eigentlich nicht. Keine Ahnung warum.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz und knapp?! Kann ich mir bei Dir vorstellen.😁 Im Trend sind sie eher grade sehr sehr lang. 😂 Ich habe noch keinen Jeansrock in sehr lang auf der Straße gesehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Die Kombi mit dieser tollen Bluse und der Schnitt des Rocks stehen dir richtig gut! Du siehst echt klasse aus. Ich wusste gar nicht, dass Jeansröcke so in sind. Was ich nur oft nicht mag, sind diese komischen Schnitte, oben oft zu eng. wenn der Rock so eine lässige A-Form hat, gefällt er mir allerdings auch sehr.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren. Ja schwer im Trend, aber eher laaang, so als Maxi. Ich hätte nichts einzuwenden, wenn der Rock im Verlauf etwas enger wäre. Aber als secondhandkauf zum testen bin ich zufrieden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I am not a fan of jeans, but I do love a denim skirt! It looks fabulous on you, especially with that top !

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina