[Blogparade] Powerlooks - Tinaspinkfriday x ü30Blogger & friends

Was ist ein Powerlook?  Ein Spider Woman Anzug mit Cape zum Fliegen? Hm, das wär schon irgendwie cool und ich krieg mich grade nicht mehr ein, bei der Vorstellung meiner Wenigkeit oder besser Mehrheit 😊 in so einem Anzug! Das wird wohl eher nichts mit dem fliegen.😂

Ein Sportoutfit? Das mag für sportliche Menschen tatsächlich so sein, aber ich bin kein sportlicher Mensch mehr.

Mein Powerlook ist ein Outfit, in dem ich mich so pudelwohl fühle, dass ich es am liebsten ganz oft tragen würde zu allen möglichen Anlässen.  Denn wenn ich mich pudelwohl fühle, habe ich richtig Power! Wenn ich genau überlege, habe ich viele solcher Looks im Schrank, seit ich nur noch kaufen und behalten möchte, was ich wirklich liebe und in dem ich mich wirklich gut fühle. Sachen, an denen man ständig zuppeln muss, dass sie sitzen oder Sachen, die Zwicken und Zwacken fallen da auf jeden Fall raus. Die haben absolut keine Powerlookqualitäten.

Ich gebe zu, es gibt schwierige Kandidaten, die nicht auf den ersten Blick ein Favorit sind, aber habe ich einen Look gefunden, der sich toll trägt und mich überzeugt, bleibt das Stück im Schrank. Da fällt mir sofort wieder mein Satinrock ein, der wirklich sehr lange ein Schrankhüter war, damals für einen Anlass gekauft und nie mehr getragen. Er hat sich so gut versteckt, dass er alle Ausmistaktionen der vergangenen Jahre überstanden hat und als ich ihn wiederentdeckt habe, war er glatt im Trend. Im wahrsten Sinne des Wortes.😊  Er wurde der meistgezeigteste Rock in diesem Jahr auf meinem Blog! Vom Winter bis Frühling und ihr habt Glück, dass ich in Urlaub war, ich hätte ihn sonst bestimmt nochmal gezeigt.😂 Aber mal ehrlich, so muss es doch sein mit Powerlooks!  
 
Ein anderes Teil mit Powerlook-Garantie ist mein Streifenkleid. Das trage ich gerade rauf und runter. Kaum habe ich es an, bin ich happy! I got the Power von Snap hab ich da gerade im Ohr.😊 Ich liiiiieeebe dieses Kleid!
 

satinrock-mit-lila-strickcardigan

tina-im-satinrock-mit-lila-strickcardigan-auf-eroller

Tina-im-satinrock-mit-lila-strickcardigan-auf-eroller

diverse-outfits-mit-beigem-satinrock-in-midilänge


Diese Fotos mit meinem Streifenkleid sind am Donnerstag beim Kloster Lorsch entstanden. Wir haben Sarah und Georg zum Flughafen nach Frankfurt gefahren. Früh morgens, ich schnappe mir mein Streifenkleid und meinen Wednesdayshopper, bequeme Mokassins und los gehts. Eigentlich wollten wir sie nur absetzen und wieder nach Hause fahren, da kam dem Göga die tolle Idee spontan in Lorsch im Brauerei und Backhaus Drayß zu frühstücken. Ich war sofort dabei und ludt meinen Mann zum Frühstück ein, immerhin war es der Vatertag.
In meinem Powerstreifenkleid bin ich zu allem bereit.😊

Tina-im-Streifenkleid-mit-shopper-und-mokassins-vor-kloster-lorsch


kloster-lorsch


Tina-im-Streifenkleid-mit-shopper-und-mokassins-in-lorsch

Outfitdetails oben: Satinrock: alt; Baumwollcardigan: Brax via Momox Secondhand; Sneaker: Rieker 2022 aus Werbepartnerschaft; 

Outfitdetails unten: Streifenkleid: Superb 2020; Mokassins: Peter Hahn 2021; Shopper: Alberta Ferretti via Yoxx 2022


Ich bin schon sehr gespannt welche Powerlooks im Linkup auf mich warten. Geht es euch auch so? Natürlich freue ich mich wie immer auf eure Kommentare zu meinen Powerlooks. Nehmt ihr mir die Looks ab?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, herzlichst Tina
PS: ihr wisst, dass ihr gerne an der Blogparade teilnehmen dürft.




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

22 Kommentare:

  1. Das sind zwei tolle Powerlooks liebe Tina. Mir gefällt vor allem folgende Aussage: „Denn wenn ich mich pudelwohl fühle, habe ich richtig Power!". Ich hätte nämlich bei dem Begriff Powerlook zunächst nur an knallige Farben gedacht. Aber Du hast Recht. Entscheidend ist, dass man sich mit dem Look wohl fühlt, denn das schafft in der Tat Power. Den Rock habe ich natürlich gleich erkannt. Wie schön, dass er so oft bei Dir zum Einsatz kommt und Du ihn so unterschiedlich kombinierst. Ich finde die Farbe Deiner Strickjacke nebenbei auch richtig klasse.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Genau Ari. Wenn ich mich in Knallfarbe z.b. so gar nicht wohl fühle ist das Gefühl nicht Power. Dankeschön Ari, die Farbe der Strickjacke mag ich auch sehr.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Kombination von Gold und Flieder gefällt mir ausgesprochen gut. Du strahlst richtig mit den Farben. Trotzdem ist es nicht zu schrill.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. „Denn wenn ich mich pudelwohl fühle, habe ich richtig Power“
    Wie du bereits gelesen hast, ist dies auch die Botschaft meines Artikels! Und man kann sehen, wie wohl du dich in diesen Outfits fühlst – und folglich, wie du diese Kraft weitergibst! Einfach klasse! :)
    Ich mag alle deine Power-Outfits, so tolle Kombinationen und die Accessoires, wie immer sind so schön eingesetzt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Ja ganz genau, das Wohlfühlen ist das Wichtigste. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ohhhhh - toller Rock, toller Hintergrund. Zu den Scootern habe ich ein gespaltenes Verhältnis, nutze sie aber gelegentlich. Powerlooks sollen Spass machen und man muss sich drin wohlfühlen. Zubbeln ist, wie ich gerne sage, nie sexy und was die Capes anbelangt, dazu wurde bei den Incredibles schon alles gesagt (https://www.youtube.com/watch?v=JSfG3slODnM).
    Ach, falls die London Taxi Tasche mal ein neues Zuhause braucht, denk an mich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steph. 😁 Ich fotografiere gern mit den Teilen. 😂 Ja zuppeln geht gar nicht, Auf jeden Fall denke ich an Dich, wenn die Taxitasche weichen muss. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ehrlich gesagt konnte ich mit dem Ausdruck "Powerlook" nicht wirklich viel anfangen. Jetzt seh ich das wie du: Nur wenn ich mich rundum wohlfühlen in dem, was ich trage, kann ich Power ausstrahlen und fühlen. "Verkleidet" funktioniert das nicht.

    Passend dazu sind sowohl der Rock als auch das Kleid einfach Tina. Der Rock selbst ist zwar zurückhaltend, aber zusammen mit deinen Taschen und dem lila Cardigan knallt er einfach. Genauso ist es mit dem Kleid. Deine Mittwoch-Tasche ist einfach genial dazu und macht das Ganze zu einem Tina-Look. Ich liebe beide!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich? Wo Du doch fast immer welche trägst. Danke für die tollen Komplimente Fran.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. When I hear or read Power Look, I always have to think of sharply dressed 1980s business women :-) Obviously I'm loving your interpretation much better. And yes, wearing things I feel on top of the world in are my Power Look as well! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann, A good look can do it. 😊
      with a huge hug Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina, du bist sowieso für mich eine Power Frau, egal was du anhast! Dennoch, dein Outfit mit dem Lila Cardigan ist echt super schön! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. :-) Liebe Tina,
    genau so soll ein Powerlook sein - er soll in erster Linie "gemütlich", also angenehm zu tragen und in zweiter Linie soll er das eigene Wohlbefinden steigern. Dein Satinrock vereint diese Eigenschaften ganz bestimmt. Neben Deinen verschiedenen Trage-Varianten finde ich die mit der lilafarbenen Jacke am schönsten (no, na!).
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Ja klaro magst Du die lila Jacke am liebsten Claudia. 😁 Das ist Deine Farbe. Aber ich mag sie auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ganz klar, wer sich keine Gedanken über seine Kleidung macht/machen muss, kann klar besser "performen". Egal wo und wie. Vielleicht ist das ein Grund für blau Uniformen (in Schule und Beruf). Die Farbe passt eigentlich zu jedem.
    Kleidung aufzubewahren lohnt immer. Viele werden bei mir auch erst beim 2. oder 3. Anlauf echte Dauerbrenner. Und dann sind sie meist wirklich durch und ich kann sie mit gutem Gewissen entsorgen.
    Gut schaust Du aus Tina, in Deinen Powerlooks.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mir wegen der Praxiskleidung auch keine Gedanken machen und privat mache ich es mir gern, wohl deswegen. Aber wenn es zackig und wohlfühlig werden soll, dann sind diese Teile ganz weit vorn und der Tag wird gut. 😁
      Danke Sunny, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich bin, einmal mehr, voll bei dir. Und ziemlich froh, dass du Powerlook so deutest wie ich, hihi.
    Denn viele verbinden es mit Farbe.. Und ich sehe es wie du- sich wohl- und gut fühlen in einem Outfit, das macht Power.
    Und zu dem genialen Satinrock und dem Kleid habe ich ja schon gaaanz viel gesagt, deshalb nur kurz: Die sind Powerlook at it's best, weil einfach klasse. An dir und auch sonst.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke deshalb mag ich die so sehr. Genau das Wohlfühlen macht mir die Power. Das verstehen wir gleich. 😁👍
      Dir auch eine schöne Woche Nicole, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ein Tina-Power-Look hat außen und innen Power. Nichts zubbeln oder zurechtbiegen, sondern einfach passend und mit Laune!
    So sehe ich Deine beiden Power-Looks und freu mich dran.
    Auch an der wunderbaren Location übrigens. Denn dorthin wollte ich im April fahren und zwar mit den Rädern. Nicht von hier aus, sondern von Heppenheim aus und an der Bergstraße und dem Rhein entlang.... Die Baumblüte wollten wir auch erleben und Kloster Lorsch und Worms standen ganz oben auf der Liste. Aber Kälte und Regen haben uns Abstand nehmen lassen. Doch das ist nur aufgeschoben.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde, so genau sehe ich das auch. 😊 Oh wenn ihr das macht und ein wenig Zeit habt und keinen strengen Fahrplan und Lust und Laune habt und es passt können wir uns sehr gern treffen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina

Beliebte Posts