Who says we have to grow up? Schon wieder Trendfarbe Grün

Früher konnte ich meinen 16. Geburtstag kaum abwarten, danach konnte ich es nicht erwarten endlich 18 Jahre alt zu werden und volljährig, ja endlich erwachsen zu sein.  Einige Jahre später wünschte ich mir in so manchen Situationen wieder die Unbeschwertheit der Jugend zurück. 

Oft erzählen mir ältere Menschen, dass sie sich im Geist nicht älter als höchstens 20 Jahre alt fühlen. Und wie oft spricht man vom Kind im Manne?!  Sind wir nicht tief im Inneren ganz oft immer noch Kind? 

An der Schwelle zum erwachsen werden, meiden wir tunlichst alles, was kindlich wirkt, wie die Pest! Ein Mickey Maus Shirt? Bloß nicht! Auf gar keinen Fall!  Ich kann mich noch gut erinnern, wie empört Sarah war, wenn ich auch nur annähernd daran dachte für sie ein Cartoon- oder Tiershirt zu kaufen.😂 
Sind wir älter, darf es dann in einigen Fällen doch wieder etwas verspielter sein. Bei mir kam das irgendwann, so mit Ende 40, mit voller Wucht zurück!🥳 Auf jedem Shirt musste ein Druck sein, auch Cartoons oder Tiere. Ja was solls, niemand kann mich mehr mit einem Kind verwechseln. Ich weiß noch, wie Sarah immer lachen musste, wenn ich auf unseren früheren Pinkfriday Shopping- und Kaffeetouren Kinder sah, deren Shirts mir sehr gefielen und ich es bedauerte, dass es die nicht für Erwachsene gab.🤭😂

Heute 2022 kaufe ich sogar wieder Shirts ohne Print! Ich dachte erst, ich sei krank, oder gar Covid sei schuld. Ihr wisst ja, Covid ist an allem schuld 😉 Nein, das entspricht einfach meinem jetzigen Geschmack. Aber mein Outfit muss immer noch einen kleinen Twist oder Hingucker haben. Manchmal offensichtlich, manchmal versteckter. Mein Faible für verspielte kleine Details in Looks in Form von Accessoires ist nicht verloren gegangen. 

Die Peter Pan Ohrringe finde ich da noch sehr harmlos, deshalb musste das Krokodil in Form einer Kette dazu. Der Shopper von Kate Spade passt doch wunderbar zum Thema. Was meint ihr? 😊 Der Look ist sonst eher dezent, okay grün ist er und man muss schon genauer hinsehen, um sich Gedanken über die Accessoires zu machen.  Aber das genauere Hinschauen lohnt sich und vielleicht wird dabei die ein oder andere Erinnerung an die Kindheit wach. Accessoires mit Augenzwinkern. Das ist mein Ding!


Kleid: Studio8 alt; Sandale:mtng alt; Shopper: Kate Spade Secondhand; Peter Pan Schmuck:Les Néreides Armreifen: Edna Mo und Da Sempre; Sonnenbrille: Secondhand









Dieses grüne Kleid habe ich schon einige Jahre im Schrank. Immer wieder, wenn ich es trage, bemerke ich wie wohl ich mich darin fühle. Ich habe es im Blog schön zweimal gezeigt, auch in einem Post über Rom. Ein anderes Mal war ich grün und blau in Straßburg. Wie schnell die Zeit vergeht. Dabei war ich doch gerade erst 20, oder nicht?😉

Ich wünsche euch ein wunderbares sonniges (Muttertags)Wochenende, herzlichst Tina







34 Kommentare:

  1. Klar sind wir manchmal noch Kinder! Viele von uns. Es gibt allerdings auch Menschen, die sind mit 80 zur Welt gekommen ;-)
    Wie auch immer: Peter Pan passt hervorragend zu dir. Grün auch. Und das Kleid sowieso. Die Kombination mit und von Ohrringen, Kette und Tasche ist einfach nur großartig - da steckt so viel Liebe drin! Und genau das macht dich aus, finde ich. Wer so offen ist wie du, der wird nämlich sowieso im Kopf nie alt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Geschichten erzählst Du (uns) mit Deinen Accessoires, liebe Tina. Mit Liebe, Charme und Witz. Einfach sehr sympathisch!
    Und nun wundert es mich auch nicht mehr, dass Du vorm Hausdino nicht so großen Respekt hattest im Urlaub. Wer ein Krokodil so nah an sich ranlässt, hat keine Angst! :-)
    Ein grünes, kindlich vergnügtes Muttertags-Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 da hast Du ja schon irgendwie recht Sieglinde, daran lag das wohl.
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Muttertag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    was glaubst du, wie ich mich manchmal unter 18 zurücksehne. Die Leichtigkeit ist vorbei, und Corona hat das verstärkt.

    Obwohl ich mich oft auch frage, wo sind die ganzen Jahre hin? Ich war eben erst 16 und hatte meinen ersten echten Liebeskummer und dachte, ich würde mich nie davon erholen.

    An was Covid alles schuld ist, weiß ich nicht. Aber die Maßnahmen schon - der ganze Lockdown und so. Ich habe keine Kondi mehr zum ersten und zum zweiten sind mir die Ohrlöcher zugewachsen, weil ich wegen der Maske keine Stecker mehr anziehen wollte, weil die mir sonst weg geflutscht wären. Also, da hast du schon 2 offenkundige. Von den unoffenkundigen nicht zu reden. oink oink.

    Die Kate Spade Tasche ist klasse. Dein Outfit auch.!! Grün, grün grün sind alle meine Kleider...
    Als ich vor paar Jahren von Kate Spade's Tod erfuhr, war ich vollkommen geschockt. Ich mochte schon lange ihre Accessoires und trage heute auch eine Kate Spade-Uhr.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das hast Du recht. ohhhh die Öhrlöcher sind zu? Neiiiin, das geht gar nicht. 🙄
      Mir ging es genauso als ich vom Tod Kate Spade‘s erfahren habe. 😔
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Liebe Tina,

      du wirst es nicht glauben, aber ich war heute im See schwimmen. Nur sehr kurz, Wassertemperatur ca. 16° C. Aber ich war drin! Das erste Mal wieder in einem Freigewässer mit ganz viel unheimlichen Getier unter mir (vielleicht??nicht drüber nachdenken).Uaaaaaahh!
      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Nein nicht drüber nachdenken, alles Natur. Aber YEAH Du warst drin! 😁👍

      Löschen
  4. 🙆‍♂️ I didn't say anything 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ** The World Health Organization gives good news that globally, reported cases of coronavirus and deaths from the virus continue to decline.

      Löschen
    2. Allow me to change the title of the topic. I am suggesting "Forever Young".
      It is suitable for what we have seen of a permanently renewed youth . I wish you continued brilliance .
      oh , Tina Did you see the Eid sweets that I made that I uploaded to Instagram .
      I hope you have a good time .
      Mahmoud

      Löschen
    3. Thank you Mahmoud. I'll stop by and check Instagram. I'm curious.

      Löschen
    4. Congratulations to Great Mother "Tina" :Happy Mother Day To You ❤️

      Löschen
  5. In jedem von uns steckt ein Kind, und dieses innere Kind treibt uns an, kreativer zu sein, uns zu erneuern und jung zu bleiben. Und das ist wunderbar! :)))
    Sehr schön grün alles, liebe Tina! Grün steht dir sehr gut. Ich mag die Farbe auch sehr gern, es passt eigentlich zu allem! Und die Accessoires.....einfach der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. I know! Time flies when you're having fun! The dress is very nice and the necklace is just great! But those earrings are amazing! Have a beautiful mothers day!

    AntwortenLöschen
  7. Ist schon lustig, als Teenie will man erwachsen sein und als Erwachsener sehnt man sich nach der Jugend :-) Das Kleid ist sehr schön und die Farbe richtig frisch! Starte gut in das Wochenende! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist paradox. 😊 Dankeschön Mira, das wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ach TIna, natürlich sind wir alle in uns drin immer und immer wieder auch Kind. Und deine kleinen Tricks passen da gut. Ob C an etwas Schuld hat? Also bei uns eigentlich nicht, und ich kann es wirklich nur bei richtig Erkrankten nachvollziehen. Natürlich ist es leicht, immer Schuld zuerst auf etwas zu schieben. Aber wer sich nicht auch selbst aus dem Tief, Sumpf oder was auch immer zieht, der muss eben andere dafür verantwortlich machen .-))) . So ist es doch immer im Leben, oder? Mach dich chic und sei weiter fröhlich und tue, was dir gefällt, nichts weiter hilft uns in dieser Welt. Ganz liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie auch echt gut so. 😊 Sunni ich mach mich morgen schick und wir fahren wieder einmal zum Bummeln und Afternoon Tea nach Baden Baden. Ich freue mich wie eine Schneekönigin. 😁
      Viele liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. oh , Baden Baden again , This is a great opportunity to have fun with you with this charming and beautiful city. We are waiting for pictures

      Löschen
  9. Ich sage ja immer, ich bin 25 mit der 'Reife?' von heute ;). Und das ist gut so, auch und vor allem, dass es dir so geht. Ich finde diese Jugend im Geist so wichtig, denn Freude und Neugier schützen meiner Meinung vor Verbissenheit.
    Du in Grün ist toll- ich trage vielleicht mal mint und khaki als Hose, sonst kommen wir nicht aneinander heran.
    Mottoshirts? Ich glaube ich hatte eines in meinem Leben: Von Fiorucci.. Sonst schaue ich sie mir gerne an, aber an mir finde ich sie too much. Wie ich generell große Muster bei anderen immer toll finde und mich selbst von ihnen erschlagen.
    Du kannst das Kleid noch 100 Mal zeigen. Wenn man etwas liebt, dann sieht es immer wieder besonders aus.
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch Nicole. Ich glaube auch es sorgt für gewisse Entspanntheit :)
      Dann bin ich froh, dass es nicht langweilt, wenn ich die Sachen öfter zeige. Große Muster sind mir teilweise auch zu viel, aber auch nicht immer. :)) Sehr schwierig.
      Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Hallo Tina, ja, time goes by, und was wir mal gut fanden, zählt nicht mehr, und dann doch wieder. Wir wollen mal älter scheinen oder sein, mal jünger. Nie ist es richtig? Deine Accessoires sind sehr außergewöhnlich, vor allem die Ohrringe, ich habe eine Freundin, die wäre mega neidisch darauf. Und gerade die Wahl Deiner besonderen Accessoires machen Deinen Look so individuell und ich würde sagen typisch für Dich (obwohl ich neu hier bin).
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie will man immer anders als es ist :)) Du hast recht typisch für mich, sind diese Accessoires. Schön, dass Du hier neu bist :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Aber nein, Tina, seit dem Ukrainekrieg ist Covid nicht mehr an allem schuld, sondern Putin! Und ich hab`s grade in deinem letzten Post kommentiert - ich sehne mich sonst ja nie in die Vergangenheit zurück... aber gerade schon irgendwie, weil die Gegenwart grad nicht soooo prickelnd ist. Aber es hat mich total gefreut, mal wieder ohne Maske in ein Geschäft zu gehen - und auch bei der Arbeit das blöde Ding nicht mehr den ganzen Tag tragen zu müssen! Hab erst kürzlich gelesen, dass sie nun festgestellt haben, dass die Maßnahmen jetzt eh mal gar nicht sooo wirksam waren. Menno.
    Aber zu was viel erfreulicherem: Dein Outfit ist klasse. Gar nicht kindisch, aber toll! Das Grün ist ein wirklich schönes - und das Krokodil ist ja wohl der Oberknaller! Natürlich passt die Tasche super dazu!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du schon recht. Aber weißt Du dann müsste man aber schon weit in die Vergangenheit, sonst wären wir ja ruck zuck wieder hier im jetzt und wieder alles nochmal. Ohne Maske war ich gestern auch zum ersten Mal so richtig unterwegs, in Baden Baden, Himmel war das herrlich.
      Dankeschön Maren , ich wünsche Dir eine angenehme neue Woche liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das Kleid ruft nach Sonne. Das ist in jedem Falls fürs kindliche Gemüt gut. Ich habe eine alte Seele und würde mir manchmal mehr kindliches Gemüt wünschen. Ich freue mich, dass mein äußeres so langsam zum inneren passt. Also die Haarfarbe zum Beispiel :).

    Sonnige Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Das perfekte Kleid für den Frühling.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebstige Tina,
    ich bin froh, dass ich keine 20 mehr bin und ich könnte jetzt auch gar nicht sagen, wie alt ich mich in meinem Geist fühle. Ein bisserl jung und verspielt und ein bisserl alt und weise - und ich glaube, beides war ich auch mit 20 schon, nur konnte ich noch nicht so gut wie heute dazu stehen ;-)
    Dein Outfit finde ich genial - der Aufdruck auf der Tasche, dazu Peter Pan und das Krokodil - und natürlich ist GRÜN da einfach die perfekte Farbe dazu. Umso wunderbarer, dass das superschicke Kleid schrankgeshoppt ist! Das ist wieder so ein Stück, von dem ich hoffe, es noch sehr oft zu sehen <3
    Fühl dich nochmal feste gedrückt und hab eine gute neue Maiwoche!
    Herzhaftest, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-1.html
    PS: Weil ich dein "Gespräch" mit Maren gelesen habe, hab ich nachgesehen: Bei mir bist du in der Leseliste drin...

    AntwortenLöschen
  14. Das freut mich Traude, dass ich in Deiner Liste bin.
    Mit 20 fühlte ich mich immer älter. Ich benahm mich wohl auch so.
    Aber 20 sein wollte ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht 40 😂
    Das Kleid hat eine schöne Qualität und ist nach jeder Wäsche wie neu.
    Dickes Bussi liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina

Beliebte Posts