Streifen und Tüll OOTD

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking -

Ich liebe Streifen, ich liebe Tüll. Liegt es nicht nahe das zusammen zu kombinieren und es dann gleich  auf meinem ersten Streifzug durch München zu tragen?! Bequem und ganz Tina - Pinkfriday halt! 😁 
Es war kühl und mein Samtblazer war mir wirklich ein wunderbarer Begleiter, weil er jede Bewegung mitmacht und überhaupt nicht einschränkt. Für ein wenig Bling Bling und Pepp habe ich die wunderschöne Ansteckschleife eingepackt. Na und bei der Wahl der Tasche gab es auch keine Frage.😃

Wie packen ohne Knitterfalten?


Den Tüllrock und den Samtblazer habe ich im Trolley transportiert. Coolerweise knittert der Samt überhaupt nicht und den Tüllrock habe ich einmal am Bund umgeschlagen auf die Hälfte Breite und dann aufgerollt und als Rolle eingepackt. Einrollen klappt bei vielen Kleidungsstücken wirklich wunderbar.  Als Rolle im Koffer transportiert gibt es wenige bis keine Knitterfalten.  Wer will schon am Ziel ankommen und erstmal bügeln? Ich sicher nicht. 



Tüllrock: Asos 
Streifenshirt: Samoon via Navabi
Sneakers: Adidas, ähnlich hier *
Tasche: Kurt Geiger, ausverkauft
Schleife: DaSempre 










Auf gehts auf Entdeckungstour. Ich habe mich an dem Tag in meinem streifigen Tülloutfit richtig wohl gefühlt. Streifen machen mir immer gute Laune.





Wer findet die Durian? (Stinkfrucht)



Die Ansteckschleife hat sich als sehr praktisch erwiesen. Als ich am Abend beim Essen einen Salatdressingfleck auf mein Shirt bekam (natürlich Balsamico-Dressing 😳) habe ich die Schleife einfach mittig getragen und den Fleck damit verdeckt.😁

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



38 Kommentare:

  1. Grins .... so kann man das auch machen. Gibt ja keine Anleitung wie man eine Schleife trägt. Ich finde das sehr schlau. Problem gelöst. Und Koffer packen wird bei uns beim nächsten mal leichter. Da muss dann keine Abendgarderobe mit rein. Rollen mache ich auch gerne. Dein Look steht Dir sehr gut :)). Schaust sehr zufrieden aus ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi :) Es sieht in der Mitte getragen sogar gut aus mit der Schleife!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. dir stehen sie gut liebe Tina, bei "Streifen im Rock oder T-Shirt" flimmert mir gerne nach einiger zeit der Stoff vor den Augen, deshalb trage ich sie nicht gern, bei mir wirken sie unruhig...aber du siehst gut aus darin.
    das rollen der Kleidungsstücke habe ich mir irgendwann auch angewöhnt nachdem ich merkte, dass nichts danach beim Kofferauspacken knittert, eine gute Lösung, die ich erst spät bemerkt habe, bin aber ja auch nicht so viel gereist wie du:-))
    die Lösung mit der Schleife enen Fleck zu verdecken, - genial - praktisch und prima...aber was machst du wenn du 2 x kleckerst:-))
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Angel ich hab erst nach dem Essen die Schleife in der Mitte getragen. Die hätte locker einige Flecken verdeckt :)))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Haha, that is a great way to cover a stain! I love the look and rolling is a great way of packing! Happy weekend Tina!

    AntwortenLöschen
  4. ...Und so habe ich dich kennengelernt: Bequem und ganz Tina – an einem Pinkfriday! Und noch so schön, so freundlich, so nett und so lieb!
    Rock und Streifen sind ja super cool und man sieht, dass du dich darin total wohlfühlst. Eine sehr coole Kombi! Mir gefällt die Schleife auch total gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia Du bist so süüüüüß! ❤️ Es war toll Dich kennenzulernen und ich kann Dir Deine Komplimente nur zurückgeben 😄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das sieht richtig super aus. Ein schönes Outfit und eine klasse Kulisse :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. In München würde ich öfter fotografieren:))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Super, was die Schleife alles kann. Und noch dazu so passend zu Deinem süßen Look! Klar, hast Du Dich damit wohlgefühlt und das doch gern mal regnerische München so fesch aufgehellt!
    Die Durian habe ich auch gefunden, weil ich mich an Deine Tasche erinnerte! :-)
    Wart Ihr auch im Valentin-Karlstadt Musäum? Echt originell und launemachend.
    Wir fahren morgen nach München zu unserer Enkelin. Leider trägt bei uns nur sie den Tüllrock... :-)
    Schönes Wochenende wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Schleife Sieglinde❤️
      Heute Abend geht es mit dem Praxisteam zum Essen, ich trage den Samtanzug, das Streifenshirt und die Schleife dazu. Friday als Tasche muss natürlich auch wieder mit ;)
      Die Leute dachten bestimmt ich sei doof bei diesen regnerischen Wetter einen Tüllrock zu tragen. Aber das stört mich nicht ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. tüll knittert sowieso nich :-D
    süsser look - all die kontraste machen richtig was her! und die schleife machts richtig rund.
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Rock knittert das Futter gern. Das sieht man dann auch. Aber ich rolle die meisten Sachen wenn ich packe.das ist schön übersichtlich. Sieglindes Schleife ist wirklich sehr schön.
      Dir auch ein schönes Wochenende, dicken Drücker, Tina

      Löschen
  8. Ich rolle auch ganz gerne mal Kleidung auf, die in den Koffer muss.
    Eine gute Wahl, dein Tüürock zum Samtblazer. Das trägt nicht jeder und sieht lässig aus. Die Handtasche ist eine tolle Ergänzung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch dass Kleidung rollen längst kein Geheimtipp mehr ist :)
      Dankeschön Andrea!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das Verstecken ist Dir gut gelungen. Mir ist nichts aufgefallen. Sehr schick fand ich Dein Outfit, als wir zusammen essen waren.
    Ich rolle auch das meiste im Koffer das KofferKnitterMonster lässt sich so gut im Zaum halten. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. :-D Hahaha, über den Balsamico-Fleck und die Art des Verdeckens habe ich breit grinsen müssen, liebe Tina. Gute Idee! Überhaupt gefällt mir Dein Outfit sehr.
    Euer Treffen muss toll gewesen sein, wenn ich die Blogposts der Teilnehmerinnen verfolge.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immer Baldamico Flecken wenn ich Salat esse. Jetzt habe ich die perfekte Lösung dafür :)) Es war wirklich toll in München!
      Dir wünsche ich auch ein schönes wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I love the way your velvet blazer looks. I would never thought of pairing velvet with stripes but I think I would try it. You create some amazing looks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much. I think velvet and stripes are a perfect match, a little bit funny and modern :)

      Löschen
  12. Tolles Outfit für die schnieke Stadt ( zumindest teilweise demonstriert man ja gerne, was man hat...)! N ur was bei dir die Ringel sind, sind bei mir Punkte...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Punkte mag ich auch, vielleicht sollte ich mal wieder welche tragen?! ;)
      Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Beautiful look, dear Tina! I was just looking at a velvet blazer... hmm... should I or shouldn't I get it? ;)
    And I agree with you, rolling is the best. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia. This velvet suit ( you only see the blazer here) is the buy of the year for me. I wear it so often;)
      Much love Tina

      Löschen
  14. Hallo Tina, du siehst mal wieder total entspannt und glücklich aus! Kleckern kenne ich nur zu gut - leider habe ich keine Schleife zum verstecken! Gut gemacht!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! ♥liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ich auch und in totaler Vorfreude :) Irgendwie habe ich eine Fleckenlandebahn.... auf dem Busen :))
      Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. I also love stripes...and tulle! And I love how your black velvet blazer has smartened the whole outfit up!

    I think it would really be a kick to wear your FRIDAY bag on a Tuesday! Ha ha :-)

    Bettye
    https://fashionschlub.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) Oh yes Bettye I would like to wear the bag on tuesday :))

      Löschen
  16. Thanks for the packing tips, Tina, I do often roll up things to avoid wrinkling too. I'm loving your playful outfit of tulle and stripes, and yes, I have used a brooch/corsage for the same purposes once! Great minds think alike and all that ;-) It looks like you're having a wonderful time in München! And who would have thought you'd find a Durian there? Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes roll up is a great anti wrinkle method. Durian in München, i was surprised. But 25,95 euro per kilo.
      A very huge hug Tina

      Löschen
  17. Ich bin froh, dass Ihr bereits am Freitag einen schönen München-Tag hattet, sonst hättest Du ja nicht allzu viel gesehen (außer das bisschen Hofgarten...) weil das Wetter halt doch nen Strich durch die Rechnung machte. Aber an den Fotos seh ich ja, wo ihr überall wart: tolle "Foto-Locations" habt Ihr entdeckt!!! Dein Look find ich auch klasse, und ich hab jetzt dazu gelernt, wofür so eine Schleife alles gut ist :-)))
    Es war richtig schön, Dich kennen zu lernen! :-) Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Maren der Freitag Mittag war auch schon schön.
      Ich fand es auch toll Dich kennen zu lernen. Wahnsinn dass ich in München Durian bekommen könnte :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. P.S.: ja, das ist der Rischart, wo Ihr wart! Schöner Blick auf Marienplatz! P.P.S.: klar hab ich die Durian entdeckt :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rischart ... sehr leckerer Erdbeerwindbeutel mit Blick aufs Rathaus :)

      Löschen
  19. Ein sehr hübscher Look, der wunderbar zu deiner Haarfarbe passt. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina