[Blogparade] ue30Blogger - Lieblingsorte nah und fern :)

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking -



Ich habe mich sofort gefragt was denn meine Lieblingsorte sind, als ich von dieser Blogparade gelesen habe. Ursula von Frauenzimmer50plus übernimmt die Patenschaft für dieses tolle Thema der Ü30Blogger. Einen herzlichen Dank hierfür.

Blogparaden über bestimmte Themen mag ich sehr gern. Ich überlege nicht ewig lange was denn zum Beispiel meine Lieblingsorte sind, sondern die Gedanken die mir zuerst in den Kopf kommen werden dann verbloggt. Was macht mich glücklich? frage ich mich...

Sofort ist mir in der Ferne mein Lieblingsort Thailand eingefallen. Strand, Palmenwälder und Tempel. Etwas näher  und schneller zu erreichen - Zeeland! Dort wünsche ich mich in Gedanken auch öfter hin. Die Küste, das Meer... Leuchttürme. Bisher haben wir es geschafft seit 2016 jedes Jahr ein paar Tage hinzufahren.

In der Nähe bin ich eindeutig ein Mannemer Kind, hier geboren und hier geblieben. Mein Lieblingsort mein Zuhause und der Garten.  Ein klein wenig weiter weg ist diese Bar in dem alten Getreidespeicher am Rheinufer, welche wir eher durch Zufall mal entdeckt haben. 

All diese Orte habe ich euch mehr oder weniger schon mal vorgestellt. Wär auch komisch wenn nicht, sind ja meine Lieblingsorte!😁


Thailand 

Mama wohnt in Thailand und als ich 2018 zum ersten Mal zu ihr gereist bin war ich skeptisch, ob ich Asien mögen würde. Völlig umsonst, im Gegenteil wir haben uns in Thailand verliebt. Ban Krut heisst der Ort in Südostasien und wer meine Gedanken und unsere Reise teilen möchte schaut sich die vielen Post in der Rubrik Travel an.
Wir können es kaum erwarten Mama und unsere Freunde wieder zu besuchen... 2020. Eindeutig ein Lieblingsort!





Zeeland

Zeeland ist zauberhaft und ich glaube jeder der schon mal dort war kann das bestätigen. Diese wunderschönen kleinen Orte, das Meer und das leckere Essen. Unser Lieblings B&B in der alten Kirche Sint Anna! Schon so einige Posts habe ich über Zeeland verfasst. Ich kann es kaum erwarten wieder hinzufahren. Klickt hier falls ihr mehr wollt: Yerseke, wieder Zeeland, Zeeland, Popeye und Meer, Sint Anna Yerseke, maritime Looks, vintage Swim, Westhove und Zierikzee, Zeeland,


Domburg


Yerseke

 Mein Zuhause

Ich liebe unser Zuhause. Es ist mein Lieblingsort. Die Familie wohnt dicht beisammen, das mag ich sehr. Man ist nie alleine, auch wenn man alleine ist...wisst ihr was ich meine?😁 Wir haben zwei Gärten und je nachdem ob man Ruhe haben möchte nach der Arbeit, oder mit der Familie auf der Terrasse auf den Sonnenuntergang anstoßen will, bin ich hier oder dort. Will ich Erdbeeren, Kirschen,Tomaten, Erbsen und Gurken naschen bin ich auch richtig im Garten.

 

Speicher 7 Ufer Bar 

Vom Speicher7 Hotel und der Bar am Rheinufer habe ich euch auch schon vorgeschwärmt. Fast durch Zufall entdeckt, wir sind eine Umleitung auf dem Weg in die Pfalz gefahren und haben das Gebäude entdeckt. Ein alter Getreidespeicher wurde zum Hotel umgebaut. Ich hatte davon gelesen und wollte da mal kurz anhalten. Wir haben kurzerhand dort Platz genommen und etwas getrunken und den Plan zum Weinkauf in die Pfalz zu fahren kurzerhand verschoben, so gut hat es uns gefallen. Ich habe euch berichtet im Post Speicher7
Es kam mir sofort in den Kopf als ich über Lieblingsorte nachdachte. Ansonsten wäre es wohl Schwetzingen geworden.

dort kann ich locker die Zeit vergessen und stundenlang auf den Rhein blicken

Das waren meine Lieblingsorte und es hat mir Spaß gemacht sie virtuell nochmal zu entdecken. Gerade jetzt, da wir wegen der Renovierung jede freie Minute auf der Küchen-Baustelle verbringen war es wie kleine Auszeiten.
Ich bin sehr gespannt auf die Lieblingsorte der Blogparaden-Teilnehmer und freu mich auf eure Posts. Ich bin dann mal lesen.😊
Ihr mögt Blogparaden und habt Lust mitzumachen? Dann schreibt einen Post zum Thema. Wie Wo Was findet ihr hier auf der Seite der ü30Blogger.
Dort findet ihr auch die kommenden Blogparadenthemen für das ganze Jahr.

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


32 Kommentare:

  1. Kann ich alles nachvollziehen! Und ich finde es total wichtig, dass auch das Zuhause ein Lieblingsort ist, zu dem man gerne wieder zurückkommt - ist doch perfekt. So halten sich Fern- und Heimweh die Waage... Thailand kann ich natürlich nachvollziehen, mein "zeeland" ist der Gardasee und mit Daheim geht's mir genauso. Der Speicher 7 ist schon ein besonderer Ort.
    Liebe Grüße und einen schönen (heißen, puh ;-) Sonntag... Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Maren, ein Zuhause in das man gern zurückkommt ist was schönes. Hier wird halt richtig gelebt, geliebt, gelacht.
      Hier soll es fast 40 Grad heute werden.... wir werden die restlichen Bodenfliesen legen, welche geschnitten werden mussten ;)
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Guten Moooorgääähhhn, liebe Tina! ;oD
    Hättest du mich gefragt ich glaube, ich hätte (zumindest einen Teil) deiner Lieblingsorte aufzählen können, *gg*! Und so findet jeder die Fleckchen auf dieser schönen Erde, die seine Seelenplätze sind.
    Meine eigenen liegen alle sehr nah, sodass ich sie jederzeit erreichen kann: Mein Zuhause (gaaaaanz wichtig!!), mein Stall wo meine Freunde wohnen, die Alp, auf der ich die Sommer meiner Kindheit verbracht habe, und der Wald, in dem ich reite. Es gibt aber auch Sehnsuchtsorte, an denen ich noch nie war und mit denen ich mich trotzdem sehr verbunden fühle, Island etwa oder Irland und die Bretagne. Obwohl ich diese Landstriche nie persönlich bereiste haben sie für mich extrem viel Faszinierendes und ziehen mich irgendwie magisch an. Vielleicht schaffe ich es in diesem Leben mal dahin?
    Ich wünsch dir einen angenehmen Hitzetag, halt dich fein kühl und geniess alles, was der Sommer sonst noch so zu bieten hat! Herzlichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das nicht schön, dass Du kekne weite Reise auf Dich nehmen musst um an Deine Lieblingsorte zu gelangen? Sehnsuchtsorte, manchmal bin ich überrascht wieviele ich habe und wo die liegen. :) Ich verstehe genau was Du meinst ;)
      Allerliebste Grüße und kühlen Kopf bewahren, Tina

      Löschen
  3. My Home is my Castle. So geht es mir auch. Du hast schöne Lieblingsorte gezeigt liebe Tina. Ans Meer zieht es mich auch. Immer wieder.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Es ist viel wert wenn man ein Zuhause hat, das auch noch ein Lieblingsort ist. Um die Meernähe beneide ich Dich :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das ist großartig!
    Ich war noch nie an deinen Lieblingsorten und bei all deinen Artikeln besteht ein großer Wunsch, jeden einzelnen zu besuchen, einschließlich deines schönen Zuhauses! ;)
    Liebe Grüße liebe Tina und noch einen schönen Sonntag!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Claudia, ich lade Dich in mein Zuhause ein, solltest Du nach Mannheim kommen ❤️
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebste Tina,
    war klar, dass da Thailand dabei ist! :-) Ich habe ja quasi hautnah erlebt, wie du dich in dieses Land verliebt hast. Sehr schön auch deine Liebeserklärungen an Zeeland, euer Zuhause, das Treffpunkt und Rückzugsort zugleich ist bzw. beides sein kann, und an den Speicher 7. Wenn ich mal in deine Gegend komme, möchte ich da auch unbedingt hin! Und zum Niederknien entzückend das Foto von dir beim Tauchen in den Tomatenstauden ;-)))
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und in den Juli! (Und schufte nicht zuuu viel bei der Hitze!)
    Herzliche rostrosige Sonntags-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/freud-und-leid.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell war klar :))
      Wenn Du in meine Gegend kommst gehen wir da auch hin und nach Schwetzingen!
      Und wir tauchen zusammen in die Tomatenstauden :))
      Vielen Dank Traude, die Woche wird hart. Ich achte auf mich, trinke viel Wasser (ich hasse Wasser) und nehme Elektrolyttabletten wegen dem Herzen. Wir brauchen länger aber es wird trotzdem fertig. Sind halt keine 20 mehr ;)
      Ich drück Dich grad auch ganz doll Traude, viel Kraft und Liebe sende ich Dir! herzlich Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina,
    beim Thema Thailand kann ich leider nicht mitreden, ich war noch nie dort. Aber deine Fotos und Reiseberichte habe ich verschlungen, und weiß deshalb, wie schön es dort ist.
    Den Speicher 7 kenne ich dafür höchst persönlich. Ich bin zwar nicht oft dort, aber ab und zu doch einmal. Ich warte nur darauf, dass irgendwann die Tür aufgeht, und Tina reinspaziert. Ich würde dich natürlich sofort erkennen, an deinen lustigen Taschen :). Dein Haus und dein Garten sehen sehr gemütlich aus. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich dort wohl fühlst.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich wenn Du mit mir auf Reisen gehst :)
      Manchmal denke ich ob andere Menschen auch so gern dort draußen sitzen und aufs Wasser schauen? Oder habe ich mich da in was verrannt? Immerhin renne ich dort zur Toilette, auch wenn ich nicht muss, nur um mir die Hände mit Aesop Seife zu waschen! Ich bin schon ganz schön spinnert, sitz da im Industriehafen! und trinke französische Limonade!
      Der Clou wäre das wenn man sich dort treffen würde, wobei ich mehr schwärme als tatsächlich hingehe. 3x war ich bisher dort, etwa 1-2 x pro Jahr. Das Wetter muss auch perfekt sein, nicht zu heiss nicht zu kalt, blauer Himmel....ich muss frei haben... nicht leicht.
      Liebe grüße tina

      Löschen
  7. Danke fürs mitnehmen liebe Tina, so schöne Eindrücke bekommt man von deinen Lieblingsorten! Zeeland hat mich jetzt gleich auch bei dir so eingenommen. Das ist für mich auch eine Gegend in der ich einfach vollkommen entspannt bin. Sowas macht Lieblingsorte dann zu was besonderem.
    Der Speicher 7 ist wirklich was, dass ich gern auch mal besuchen möchte, vielleicht treibt es mich mal wieder in die gegend :-)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es auch, vollkommen entspannt. Bei all diesen Orten.
      Wenn Du in der Gegend bist gehen wir dahin :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das Zeeland zu deinen Lieblingsorten gehört, kann ich gut nachvollziehen. Und auch das eigene Zuhause sollte ein Lieblingsort sein :) Schließlich ist man gar nicht so selten dort.
    Deine Reiseberichte über Thailand habe ich alle sehr genossen und ich freue mich jetzt schon darauf, dass du uns irgendwann wider daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeeland... hachzzzzzzz so entspannend :)
      Es gibt Menschen die nicht gern Zuhause sind, das stelle ich mir schwierig vor. Meine Mama z.b. ist nicht gern hier zuhause in Deutschland.
      Ich nerve euch sicher wieder mit Thailand :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich liebe auch unser Zuhause. So schön und traumhaft auch ein Urlaub woanders ist, nach Hause kommen ist jedes Mal ein wunderbares Gefühl. Euer Garten sieht übrigens richtig toll aus. Und das Du Thailand aufführst, habe ich mir beim Lesen des Titels sofort gedacht.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Zuhause ist Zuhause.
      Dankeschön Ari, der Gärtner ist Göga. Der freut sich sicher über den Kommentar.:)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. I knew Thailand would be your number one! And Zeeland? Surprising!

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Blogparade! Die Lieblingsorte habe ich eigentlich alle in der Sidebar meines Blogs versammelt, obwohl ich die meisten jetzt schon länger nicht mehr besucht habe. Nur m ein nordholländischer Lieblingsort fehlt noch...
    Beneidenswert, dass die Familie so nah beieinander wohnt. Dafür hat sich die Mama ganz schön weit entfernt!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid.
      Ja Mama ist kein sonderlich familiärer Mensch. Das ist bei uns ganz anders ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. :-) Ist mein Kommentar im Cyber-Space gelandet?
    LG Claudia :-9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh das sieht so aus leider :( Aber ich freue mich dass Du hier warst Claudia. Vielen Dank. :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina, dann bin ich ja beruhigt, dass ich hier richtig getippt habe, denn ich bin absolut davon ausgegangen, dass bei Dir Thailand und Zeeland auf der Liste steht! Und dass Du auch gerne daheim bist, da war ich mir auch ziemlich sicher :) Nur den umgebauten Getreidespeicher hatte ich nicht auf dem Plan. Danke für die schöne Zusammenfassung, ich war weder in Thailand, noch Zeeland, noch in Mannheim und auch nicht im Getreidespeicher :) Dabei ist das alles sicher eine Reise wert!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist unglaublich wie gut ihr mich mittlerweile kennt :) Ja Rena dann lagst Du natürlich richtig.:)
      Ja der Getreidespeicher, eigentlich ganz unscheinbar im Industriehafen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das klingt wirklich toll, Tina. Ich kann Dich und Deine Punkte, warum Du Dich an den jeweiligen Orten so wohl fühlst rundum nachvollziehen. Wunderschöne Eindrücke hast Du hier für uns zusammen getragen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Bisher war ich weder in Thailand noch in Zeeland liebe Tina. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Und ein Zuhause das mein Lieblingsort war, hatte ich ebenfalls schon mehrmals. Gerade bin ich wieder auf der Suche nach so einem Lieblingsort. Es ist allerdings nicht ganz so einfach, den zu finden. Danke, dass du dich an der Aktion beteiligt hast und du uns deine Lieblingsorte gezeigt hast. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeeland ist toll Ursula und gar nicht sooo weit :)
      Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du Deinen nächsten Lieblingsort findest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Nach Asien möchte ich auch unbedingt einmal. Nach Thailand könnte es sogar nächstes Jahr klappen. Die Bilder dazu sind wirklich der Hammer und rufen nach Urlaub. Danke für das Teilen deiner Eindrücke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte nie nach Asien und habe mich sofort verliebt. Ich drücke Dir die Daumen dass es bald mit einer Asienreise klappt.;)
      Danke für den lieben Kommentag und willkommen auf meinem Blog.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina